Keine Zeit zum Duschen - habt ihr ein paar Geheimtipps für mich?

8 Antworten

Hey

Alle 1-2 Tage zu duschen ist völlig in Ordnung! Ich mach das auch so und wenn ich merke das ich unter den Achseln rieche, dann wasche ich mich mit dem Waschlappen unter den Armen.

Eigentlich mache ich das immer so, am Abend vorher dusche ich und morgens mache ich die Haare. Da ich aber meine Haare nur alle zwei Tage wasche, hüpfe ich morgens in die Dusche, wenn ich die Haare nicht wasche (ich mache einfach nur meinen Pony nass), das geht in der Regel 5 Minuten und ich bin frisch. ;-)

Man muss sich nicht mit Seife täglich abrubbeln, dass ist für die Haut richtig schlimm.

Amritt  22.09.2015, 10:14

o man, ich als junge dusche im sommer 2x am tag und im winter jeden tag einmal. Duschen sollte man immer

ListigerIvan  22.09.2015, 10:17
@Amritt

auch das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. es gibt welche, die stinken nach 3 stunden nach der dusche bei mildem klima schon 10 meter gegen den wind, andere riechen nach 3 tagen gerade mal ein bisschen.

LockchenKoepfli  22.09.2015, 10:40
@ListigerIvan

Dusche von mir aus zwei Mal täglich, ich möchte noch lange Freude an meiner Haut haben. Viele fühlen sich heutzutage nur noch sauber, wenn sie sich täglich total einschäumen und duschen... Da geht es in erster Linie nicht um Hygiene, sondern um das Wohlbefinden. Sauber bist du nämlich auch, wenn du dich alle zwei Tage mit lauwarmen Wasser abduschst (ohne Seife), aber die Medien/Erziehung etc. trichtert dir ein, dass du erst dann "sauber" bist, wenn du täglich mit diesem und jenem duschst, damit du auch schön viel Geld für Produkte, Deo's etc. ausgibst. ;-)

Deine Haut wird dir dankbar dafür sein, denn mit mehrmals täglich duschen, gibst du nicht nur unnötig Geld aus, sondern schadest deinem natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

LockchenKoepfli  22.09.2015, 10:44
@LockchenKoepfli

Habe noch einen Vorteil, der dich vermutlich auch nicht interessieren wird, aber auch der Umwelt tust du damit zu liebe. ;-)

ich kann nur eigenurin zur Körperpflege empfehlen. kleiner tipp: geht schnell und hilft im winter gegen das erfrieren!

"Duschen - ohne Haarwäsche" dauert 5 Minuten (etwa, mit Beeilung eher noch weniger...)

ListigerIvan  22.09.2015, 09:57

"duschen - mit haarwäsche" dauert auch 5 minuten wenn man nicht rumbummelt. warum also auslassen?

Peter42  22.09.2015, 10:02
@ListigerIvan

je nach Haarlänge und Frisur dauert das anschließende Abtrocknen und Stylen aber länger - darum "ohne Haarwäsche"

ListigerIvan  22.09.2015, 10:15
@Peter42

seit wann ist "styling" wichtiger als sauberkeit? dann macht sie sich halt einen pferdeschwanz - fertig ist die "frisur". abrubbeln, ggf. kurz anföhnen - reicht. durchtrocknen kann's unterwegs.

ich denke, adss "unter den armen" nicht das größte problem" sein dürfte...

Schon mal daran gedacht einen Wecker zu stellen und dann in Ruhe duschen zu gehen. Du machst solange weiter bis sich ein Kunde beschwert, dann gibt es eine Abmahnung. Du arbeitest mit Lebensmittel und wenn man dann an Dir vorbei geht und Du riechst dann unangenehm, dass ist dann nur noch widerlich.

Janina1296
Fragesteller

Ich arbeite nicht im Edeka selber, sondern in nem Geschäft davor, und schon mal dran gedacht dass Wecker mal versageb können?

LockchenKoepfli  22.09.2015, 10:47

Also ich denke wer seit zwei Tagen nicht geduscht hat und heute morgen sich mit dem Waschlappen am Becken dort gewaschen hat, wo der FS geschwitzt hat, wird unmöglich unangenehm riechen...

Meerblicker  18.10.2015, 16:53

Sie hat vor 2 Tagen geduscht, nicht vor 2 Wochen! Wie schnell stinkt ihr denn alle?