Ich fühle mich in letzter Zeit so dreckig :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass deine Haare schnell fettig werden, liegt an der Pupertät, kann durch tägliches Haarewaschen noch extremer werden, von daher ist Haarewaschen wirklich nur nötig, wenn sie fettig werden, oder du stark geschwitzt hast.

Es ist nicht ungesund, wenn du nur 2, 3 Mal in der Woche duschst, solange du dich sonst täglich wäschst! Im Gegenteil, dass der Trend zum täglichen Duschen geht, teilweise noch öfteren duschen, schadet der Haut und verhindert, dass die Haut einen eigenen Schutzfilm bildet.

Wenn du dich unwohl fühlst, kann das natürlich auch am Wetter liegen, dann gehe duschen. Ich rate dir, dies abends zu tun, denn über den Tag schwitzt man ja wieder. Wenn die Haare zu schnell fettig sind, kannst du mal Trockenshampoo ausprobieren ;).

Isabella28
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und heute hatte ich richtig geschwitzt, weil ich Sport gemacht hatte :)

Und natürlich habe ich nach der Schule geduscht aber trotzdem fühle ich mich nicht so sauber wie früher :(( Was ist überhaupt los mit mir?

In der Schule habe ich dieses "Ich-Fühl-mich-dreckig Gefühl" sondern nur zu Hause. Liegt es an meinem Haus :D :D

Eigentlich ist meine Familie hygienisch. Wirklich! Und unsere Wohnung ist auch keine Müllhallde. Aber ich hasse dieses Gefühl!! Was kann ich denn jetzt dagegen tun?

Isabella28
Beitragsersteller
@7zwerge

14 und mir gehts eigentlich ganz gut bis auf dieses Gefühl!!!

Das mit dem "wasch dich öfters" hat was wahres an sich. Bei dieser Hitze zur Zeit sollte man sich alle 2 Tage duschen. Denn bei der Hitze merkst du gar nicht wie du schwitzen tust, da der schweiß zu schnell verdampft. Und wegen den Haaren, schau vielleicht mal nach einen anderen Schampoo :)

bei der hitze: kein wunder. aber muss ja nicht jedes mal die haare nass machen.

Bei dieser Hitze dusche ich mich jeden Tag,sonst würde ich es nicht aushalten.L.G.

du duscht also alle 2 tage? ja dann sorry aber kein wunder das du dich dreckig fühlst. musst ja die haare nicht jeden tag mitwaschen aber duschen sollte schon drin sein jeden tag.