Ich habe sehr schlechtes Gewissen?könnte mir jmd helfen?

2 Antworten

Berechtigt ist dein schlechtes Gewissen und wirklich helfen kann die keiner. Letztlich hat sie Recht, du hast etwas behauptet was so eventuell nicht stimmt, durch dritte also dich. Deine Freundin erzählt es dir, weil etwas im Netz gelöscht wurde und das trägst du weiter da ist es zu Recht das schlechte Gewissen. Den besser wäre es zu sagen das du keine Ahnung hast oder noch besser du hattest die betroffene Person darauf angesprochen. Den selbst deine Freundin hat ihr Wissen durch eine Annahme gestützt, weil im Netz etwas gelöscht wurde.

Wenn man es ganz genau nimmt, hast du zwei Personen geschadet. Einmal deiner Freundin da du es weiter getragen hast, obwohl man unter Freunden gesprochenes niemals weiter gibt und zweites hast du dem Mädchen geschadet durch Gerüchte in die Welt setzen!

Es gibt kein schlechtes Gewissen, bestenfalls ein unreines. Also sorge dafür, dass Du zu Deinen Worten und Taten reinen Gewissens stehen kannst.

hannaannah98428
Beitragsersteller

Was meinst du damit?