Ich habe Schweinegelantine gegessen, was tun?

14 Antworten

Rational denken.

Woher kommt das Verbot, Schweinefleisch zu essen?

Es gab vor 1400 Jahren noch keine Kühlschränke und Schweinefleisch vergammelt schnell bei Wärme.

Das waren Lebensweisheiten, die in den Koran einflossen.

Ebensolches gibt es auch in der Bibel.

Kein Problem Gelantine ist aus Schweinefett und dies ist laut Koran nicht verboten.

6:145-146 Sage: „Ich finde in der mir verkündeten Offenbarung keine den Menschen verbotene Nahrung, es sei denn: tote Tiere, beim Schlachten verflossenes Blut, Schweinefleisch, da es unrein ist, und das einem Wesen außer Gott geweihte und geschlachtete Tier. Wer gezwungen ist, davon zu essen, ohne vorsätzlich eine Übertretung oder eine Sünde begehen zu wollen, dem verzeiht Gott, ist dein Herr doch voller Vergebung und Barmherzigkeit. Den Juden haben Wir verboten, von den Tieren zu essen, die Krallen haben. Das Fett der Kühe und Schafe haben Wir ihnen zu essen verboten, außer dem, was am Rücken oder an den Eingeweiden haftet oder mit Knochen verwachsen ist. Das war eine Strafe für ihre bösen Taten. Was Wir dir verkünden, ist die Wahrheit."

Wie es klar ersichtlich ist, kann Gott nach muslimischer Überlieferung es den Muslimen leicht mitteilen, wenn Er Fett verbieten will, weil Er es deutlich formulieren kann, wie in den obigen Versen gezeigt wurde. Er hat sogar detailliert, welches Fett für die Juden verboten war und sogar mit welchen Ausnahmen. Schweinefett hat Er nicht verboten.

https://www.alrahman.de/schweinefleischverbot-bis-wohin/

WordofGod  06.07.2021, 21:50

Hm. Gelatine wird aus Knochen gewonnen.

Gungrasshopper  06.07.2021, 21:51
@WordofGod

Sorry stimmt, aber für Schweineknochen gilt bestimmt dasselbe wie für Schweinefett!

Nichts. "Unreinheit" ist eher ein gedankliches Konzept. Isst du Schweinefleisch ohne es zu wissen, hat es absolut keinen Effekt (nicht das es den realistisch gesehen sonst hätte). Daran kann man schön erkennen wie wenig durchdacht das Konzept ist. Strom etwa ist egal ob du dran glaubst wenn du ein Kabel anpackst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Nichts,

Pasaiert ist passiert.

Das ist auch nicht wirklich schlimm