Darf man als Moslem Schweine sezieren im Unterricht?

3 Antworten

Hallo! An deutschen Schulen ist die Teilnahme an Sektionen im Biologieunterricht , freiwillig.Man kann sich jederzeit an die Schulleitung wenden.Das gilt für alle Glaubensrichtungen,ob Christ,Moslem usw. Auch für Atheisten. Es gibt viele Schüler,die eine Sektionsteilnahme, ablehnen. Grüße.

Wer will dich denn anzeigen oder strafen? Im Gesetz steht nichts dagegen.

verreisterNutzer  09.06.2019, 02:45

Ich meinen das ja von der Religiösen Art ob das haram ist oder nicht??

Bolleka  09.06.2019, 02:48
@verreisterNutzer

Kenn mich jetzt nicht so aus im Islam doch soweit ich weiß steht im Regelbuch nur dass Schweinefleisch "unrein" ist und nicht verzehrt werden darf. Ein Tier sinnlos zu töten und ausernanderzuschnippeln ist glaub ich nicht verboten.

Bolleka  09.06.2019, 02:51
@FaruqAlAsad

hm ja, auch vom Gesetz her. Aber warum gibt es dann überhaupt noch Sezierungen?

Eine spezielle Regelung Schweine betreffend ist nur der Verzehr, der, wie bekannt ist, verboten ist. Die richtige Frage sollte lauten: ist Tiere sezieren erlaubt. Diese Frage kann ich nicht beantworten

Glettkin  09.06.2019, 02:44

du weisst schon dass es damals, als das von menschen geschrieben wurde, es nur um die "Schweinepest" ging?

FaruqAlAsad  09.06.2019, 03:07
@Glettkin

Wenn du ernsthaft interessiert bist, frag in einer Moschee nach, so wie ich in eine Kirche ginge, wenn ich eine Frage zum Christentum hätte. Ich bin raus aus der Diskussion