Ist es schlimm als Moslem Schwein zu essen?

19 Antworten

das schlimmst ist dass du gar nicht mal das wort Muslim begreifst......und noch schlimmer wäre dass der Islam bei Muslimen selbst befremdet würde(langsam..langsamkommt noch)sodass keiner weiss was ihm erlaubt oder gebietet sei also ..insofern noch ..bleiben wir verflucht vor Allah ...wir waren die beste Umma für Menschen herabsandt und Jetz..die schwachste..die dummste....weil die Ehre und Erfolg durch Gottes Rechtleitungen abzuwenden für sich erlaubt hat .Echt wie schade!!!!!!!!!!!!!!!!

TheRealChicken  22.08.2023, 13:20

12 Jahre her.. Absolut richtig. "Liberaler Islam" bla bla absoluter müll und Sowasvon Shirk und haram

Somayyah  20.05.2011, 16:34

Du sprichst mir aus der Seele, Schwester. DH.

Ein guter Freund.....strenggläubiger Jude....quittierte meine Kritik an seinen nicht jüdischen Trink- und Essgewohnheiten mit dem Satz "alles was unten wieder raus kommt ist koscher"......irgendwie hat er Recht.....Allah ist allmächtig, ist er allmächtig, ist er der Schöpfer alles Sein....seiner Schöpferkraft befindet sich auch im Alkohol und im Schwein. Beides ist nicht gut für den Menschen, aber wenn man es in Maßen geniesen will...das ist Deine Sache....

Salam aleykum

Als Muslim Schweinefleisch absichtlich zu essen ist eine große Sünde.

Im Qu'ran steht :

Qu'ran Sure 2 Al-Baqara (Die Kuh) Vers 173

Verboten hat Er euch , tote Tiere zu essen , sowie Blut , Schweinefleisch und Tiere , die anderen Gottheiten außer Gott geweiht wurden.....

Wer die Regeln des heilligen Qu'rans nicht befolgt ist auch kein Muslim...

Welcher der User/Userinnen konnte schon wieder eine ehrliche Antwort nicht ertragen? Darf ich deshalb meine Antwort noch einmal geben und Toleranz einfordern?

Für Einen wie dich ist es nicht schlimm, so zu handeln, wie du es tust. - Du bist im Grunde nur ein "kultureller" Moslem, also kein gläubiger und praktizierender Moslem.

Falls ich dich hiermit falsch einordnen sollte und du doch das Gegenteil sein willst, dann ist es allerdings nach den Glaubensrichtlinien des Islam falsch wie du dich verhältst. - Dann nämlich solltest du dich an alle Regeln halten. - Es gibt keine halben Muslime, sondern nur ganze, oder gar keine, getreu dem Spruch: "Knapp daneben ist auch vorbei!"

Du bist mir trotzdem nicht unsympathisch. - Eine Currywurst in Ehren sollte man einem liberal denkenden Moslem nicht verwehren! - Mit dem Bier solltest du allerdings vorsichtig umgehen.**

manal89  19.05.2011, 22:06

Und gebe dir noch den gleichen Kommentar.einen unpraktizierenden Muslim ist dir Sympatich..aber der gläubige der Gott fürchtet ist Radikal und extremist.Mist:)

varsinbirsin  19.05.2011, 22:17
@manal89

Du irrst dich derprediger! Muslime sind auch Menschen, können auch fehler machen. Jeder je nach der stärke des Imans. Wenn sein Iman schwach ist, heisst es noch lange nicht, dass er kein Muslim ist. Sogar der teufel hat noch hoffnungen, warum willst Du, dass er gleich alles auf gibt??

Den ersten Teil fand ich gut, dachte noch, oh er hats begriffennnnnn :-(((

manal89  19.05.2011, 22:18
@varsinbirsin

Wenn Gott nicht will was sollst du machen ..aber doch die Hoffnungen sterben zu letzt..

derprediger  19.05.2011, 22:37
@manal89

@manal89 @varsinbirsin

Warum nur diese ständigen Mißverständnisse? - Ich versuche noch einmal zu erklären:

Ein nicht praktizierender Muslim ist mir genau so sympathisch wie ein praktizierender, weil ich primär beide zunächst als Menschen betrachte. - Sollte daran etwas falsch sein? - Ein gottgläubiger Mensch steht mir sogar vom Prinzip her näher. - Also warum die Kritik?? Ebenso ist ein gottesfürchtiger Muslim (ich selbst bin gottesfürchtiger Christ, verstehe also was gemeint ist!) für mich nicht durch seinen Glauben "radikal" oder "extremistisch". - Wo habe ich das gesagt, dass ich mir solche Unterstellungen anhören muß? Ich denke ihr seid beide ungerecht und hoffe noch auf Einsicht. - Wenn ihr fair seit, wäre sogar eine Entschuldigung nicht fehl am Platz.

Bismilahir-Rahmanir-Rahim

Ist nicht dein Ernst oder ? Ich habe Angst davor jemanden welcher behauptet muslim zu sein, einen nicht muslim zu nennen, denn ich fürchte Allah und seine Strafe - doch Bruder du bist vom weg abgeiirt ! Allah subhanau wa taala hat uns nicht umsonst -just for fun- das verzehr von Schweinefleich verboten, sondern nur zu unseren eigenen besten und ER DER EINZIGE weiß was unser bestes ist !! Der Prophet (alles freiden sei mit ihm) hatte einst gesagt dass das Gebet der einzige unterschied zwichen einen Muslim (wahrhaftigen muslim) und einen Ungläubigen ist und wer das Beten unterlässt der ist Ungläubig. Nun überlege dir ob du ein muslim bist oder nicht.

Ich möchte dir weder Angst machen noch irgendetwas dergleichen doch bitte mach dir ein bisschen gedanken über deine Geburt hier auf dieser Erde und warum du eigentlich da bist. Das leben geht vorbei und ob du es glaubst oder nicht der Islam ist die Warheit und nach dem Tod wirst du über dein leben befragt werden und vor ALLAH dem erhabenene stehen und was wird deine Antwort sein subhanAlah. Bitte sag mir was deine Antwort sein wird und wie du dir wünschen wirst nieeeeeeeeeeemals schwein gegessen zu haben und wie du dir wünschen wirst unter den betenden zu sein - doch dann ist alles zu spät. Nun liegt es an dir was du befolgen willst denn Allah sagt im heilligen Quran das es keinen Zwang gibt, doch der richtige weg ist klar unterschieden vom falschen. Mach dir Gedanken und kapiere das dieses Leben irgendeinmal Enden wird und alle Menschen vor Allah stehen werden, denn es gibt kein Entkommen . Alles was ich getan habe ist dich zu ermahnen (denn auch dies kommt von Allah) damit du am yaum al akhira nicht sagen kannst : wieso hast du mir das nicht gesagt !!

Ich wünsche dir wircklich vom Herzen das Paradies und Allahs rechtleitung Bruder - bitte mach dir ein paar gedanken und lass diese Gedanken die vom Teufel kommen sein :-)

As Salam u Aleykum

netgutefragen
Beitragsersteller

ich hab ja nie schwein gegessen...meine frage war ob es schlimm wäre....ich werd auch kein schwein essen. aber für mich reicht es bei feiertagen (bayram etc.) zu beten....

manal89  20.05.2011, 18:57
@netgutefragen

das bringt nix nur am Feiertagen zu beten..das ist wie Heuchlei..vor den Menschen im Festen beten anderen normalen Tagen verlassen..Das Gebet Bruder ist das erste wofür der Mensch am Tage des Gerichts zur Verantwortung gezogen wird wenn es gut war werden auch seine Taten gut gewiesen sein und wenn es schlecht war(SO WIE JETZT)werden auch seine Taten schlecht gewiesen seinDas was unsere Prophet Frieden und Heil auf ihm mitgeteilt hat.