Darf der Moslem eigentlich Nudelsalat essen?
Ja ok hi äh unzwar habe ich heute Nudelsalat gemacht und da habe ich mich gefragt, ob den auch der Moslem essen dürfte?
Darf der Moslem Nudelsalat essen? Oder darf er das nicht?
Weiß das vielleicht jemand?
20 Stimmen
Was könnte denn dagegen sprechen, deiner Meinung nach?
Weiß ich ja nicht und deswegen kam mir ja die Frage.
17 Antworten
Unlogische Frage, wenn man nicht dazu sagt, was da drin ist. Denn genau das entscheidet, ob man ihn essen darf oder nicht.
Wenn nichts im Salat ist, was haram ist, darf der Muslim ihn essen.
Das da bei Nudelsalat gleich einkommt ist Wurst. Da ist oft Wurst drin. Die müsste natürlich halal sein. Nicht nur an sich halal, sondern auch islamisch geschlachtet.
Wie kommst du zu der Behauptung, dass Moslems keinen Sellerie, Paprikas und Geflügelfleisch essen dürfen?
Ich hab das mal gelesen iwo. 100% sicher bin ich mir aber nicht und ich hab auch nicht Islamwissenschaften oder so studiert. Also Sellerie darf der Moslem nicht essen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Das wäre aber sehr seltsam, wenn Moslems jetzt schon Pflanzen verboten sind. Und gerade Geflügel essen sie ja vorwiegend.
Ja Geflügel kann sein. Aber Huhn darf der Moslem zum Beispiel nicht essen. Anderes Geflügel schon, außer Ente noch glaube ich.
Hast Du irgendwo bei irgendeinem Spinner im Internet gelesen.
Ein Nudelsalat ohne Schweinefleisch darf ein Moslem essen.
Wenn der Nudelsalat vegetarisch ist (und alkoholfrei, wovon ich bei einem Salat ausgehe), dann darf er es essen.
Das gleiche gilt auch bei allen anderen Gerichten.
Ein Muslim darf zwar Fleisch essen, es muss aber nach islamischen Richtlinien geschlachtet werden.
Naklar darf er solange kein schwein drinne is und wenn fleisch muss es halal sein :) schalentiere (muscheln shrimps etc) ebenfalls nicht
nein. Nudeln, vor allem Spaghetti, symbolisieren weibliche, lange Haare und das ist definitiv nicht erlaubt im Islam.
Echt? Cool wusste ich gar nicht. Also soweit ich weiß, darf der Moslem halt kein Sellerie oder Paprika und so essen, wenn man das in den Nudelsalat macht.
Schwein. Er darf kein Schwein essen und dem Hindu ist die Kuh heilig, soweit ich weiß.
Sellerie darf man nicht essen, weil es nicht schmeckt. Gott will nur, dass Moslems essen, was gut schmeckt. Sellerie ist daher eher für Ungläubige. Weil die haben eh kein Glück verdient. Bei Paprika hast du aber etwas Unrecht! Gelbe und grüne ist in Ordnung, aber rote steht für das Höllenfeuer. Daher verboten.
Hmm ja kann sein. Sellerie ist aber gut für Bolognesesoße und so. Gibt gut Geschmack. Aber so roh schmeckt das nicht so gut, außer halt in Nudelsalat. Da verpasst der Moslem was, finde ich.
Sellerie ist gut für nichts. Ach ja, nur gut für Ungläubige. Soll sogar gut gegen Sünden sein.
Ja aber es ist halt günstig und der Moslem hat ja eh nicht so viel Geld. Da sollte er nicht so wählerisch sein, finde ich.
ja ok hi äh trotzdem im Islam verboten… boah, glaube, du musst dich mal impfen!
Warum sagst du jetzt nach ein paar Sätzen erst "hi"? Hast wohl nen Impfschaden erlitten, oder? Keine Angst, das wird bestimmt besser werden.
Du solltest mal besser mehr Respekt gegenüber Langzeitfolgen haben, ok?? Ich sündige gerade eh, weil ich mit einem nichtmoslem und dazu noch ungeimpften rede… bitte Gott, verzeihe mir diese Sünde.
Hmm ja stimmt sorry. Die Langzeitfolgen der Impfungen können wirklich sehr schwierig für Betroffene sein. Das respektiere ich natürlich und habe da auch Mitleid mit den Betroffenen. :(
Vielen Danke. Wenn Sie zum Islam konvertieren wollen, kontaktieren Sie bitte die nächstgelegene Moschee, falls diese noch nicht bombardiert wurde.
Vergiss was der User fairytal3 von sich gibt.Ein Muslim benimmt sich nicht so, und sollte respektvoll auch mit Nicht-Muslimen umgehen.Ihr fehlt eindeutig das Wissen, die Reife und das Benehmen um sich über diese Themen zu äußern und vor allem sind die getätigten Aussagen nicht wahr.Natürlich darf man Nudeln essen, verboten sind nur Schwein.
Schade, dachte, du wenigstens hättest verstanden, dass das alles Sarkasmus war. Aber glaube, wir verstehen uns eh nicht mehr, lol
Darauf kommt es nicht an bei dem Thema, das verstehst du nicht, denn hier geht es nicht um deine persönliche Meinung oder um sarkastisch oder witzig zu sein, nicht bei islamischen Themen .Du wirfst damit ein negatives Bild auf unseren Glauben, egal wie es gemeint war, vor allem der Spruch mit der Moschee und den Bomben wird falsch aufgenommen und ist unangebracht.Das solltest du in Zukunft beherzigen.
Ist halt mein Humor. Komm damit klar oder nicht. Ist mir ziemlich egal.
Das hat nix damit zu tun.Anscheinend verstehst du gar nicht um was es geht, man macht kein Spaß mit seinem Glauben, wenn man ihn ernst nimmt.Darum gehts, mach soviel Spaß über alles was du willst, aber nicht über den Glauben, ich sage dir nur die Wahrheit.Also ist der Glaube egal, wenn dich das nicht interessiert Gut zu wissen.
Jo, mein Glaube ist mir sehr egal. Du weißt es wohl besser.
Und hör auf kein Leerzeichen nach einem Punkt zu setzen. Das ist aus der Sicht des Korans, wo alles grammatikalisch richtig ist, verboten. Du sollst nicht den Ungläubigen nachahmen.
Du machst dich lächerlich langsam.Egal ist sinnlos mit dir zu reden, ich versuche dir etwas zu vermitteln du lässt nur deine Nafs sprechen.Mach was du willst einfach.
Du bist lächerlich. Sagst mir, wie gläubig ich bin, als würdest du mich kennen und das bemessen können. Ist mir wirklich so egal, was du von mir denkst. Meinetwegen bin ich dann jemand, der Witze über seine Religion macht. Das macht mich lange nicht ungläubig.
Das habe ich nicht, ich habe dir gesagt, so verhält sich kein Muslim, dem der Glaube wichtig ist.Du verstehst nur, was du verstehen willst.Hab ich dich ungläubig genannt, du hast sie nicht alle.Man macht keine Witze über die Religion, denn das wurde uns so beigebracht von unserem Propheten sallalahu alayhi wa salam und wenn es einen nicht interessiert was Allah und sein Gesandter dazu sagen, dann ist alles gesagt.Ich habe dich nur darauf hingewiesen und du reagierst so kindisch.Vergiss es einfach, mach weiter Witze, es ist dir ja egal.
So ist eben meine Art und Weise mit solchen Menschen, wie der Fragesteller, der klar ersichtlich ein Troll und islamophob ist, umzugehen. Ich bin nicht kindisch, bin einfach nicht du.
Was habe ich denn bitte mit eurem Moslemstreit zu tun? Könnt ihr mich da bitte rauslassen und das unter euch Moslems klären bitte?
Ja, immer so gehässig. Geht gar nicht. So kommt man nicht ins Paradies.
Tja so ist das eben, wenn man dem wohl am offensichtlichsten falschen Propheten der Weltgeschichte folgt. Der Moslem ist eben nicht mehr als Grillkohle für das ewige Höllenfeuer, damit es den Christen im Himmel schön warm. Also erfüllt ihr ja wenigstens auch einen Zweck und das sollte man immer positiv betrachten.
Okay. Reicht jetzt, nervst langsam. Kein Bock mehr auf deine Islamfeindlichkeit.
Ich hab nichts gegen den Moslem. Das verstehst du völlig falsch. Ganz im Gegenteil: Ich bin natürlich sehr dankbar dafür, dass ihr euch als Grillkohle für die Ewigkeit in der Hölle aufopfert und iwer muss das ja machen, oder nicht? Also schmoll man nicht und versuche das einfach positiv zu betrachten. Weil ihr erfüllt damit eine sehr wichtige Funktion.
Bro, warum hörst du dir nicht mal Accidentally In Love von Counting Crows aus dem Film Shrek 2 von 2004 an und dann fühlst du dich vielleicht besser.
Ja stimmt Sellerie mach ich da gerne rein und das darf der Moslem zum Beispiel ja auch nicht essen, habe ich mal gelesen. Und Paprika habe ich auch rein gemacht und manchmal auch Hühnchen, was der Moslem ja auch nicht essen darf leider.