Wie hoch ist die Sünde, wenn ich Schwein gegessen hab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

assalamu alaikum,

zuerst einmal hat der Junge, der dir gesagt hat: "Gott tötet dich" völlig unrecht. Allah tötet niemanden nur weil er eine Sünde begangen hat. Selbst wenn du eine der großen Sünden wie Mord oder ähnliches begehst, wirst du nicht automatisch von Allah getötet. Wir alle müssen einmal sterben, die einen früher, die anderen später. Aber wir sterben nicht automatisch, weil wir eine Sünde begangen hat. Normalerweise bekommen wir von Allah die Möglichkeit unsere Sünden zu tilgen. Einmal dadurch dass wir Allah um Verzeihung bitten und wir machen gute Taten als Ersatz für die Sünde.

Jetzt aber zu deinen Gummibären. Waren es tatsächlich Gummibären mit Schweinegelatine? Es gibt schon seit vielen Jahren Gummibärchen ohne Schweinegelatine. Selbst für Veganer gibt es welche.

Gehen wir also davon aus, dass es Gummibärchen mit Schweinegelatine war. Dann ist wichtig, ob du es beim Essen der Gummibärchen wusstest, dass Schweinegelatine darin war? Wenn du es nicht wusstest, dann hast du keine Sünde begangen. Du musst als dir dann keine Gedanken machen. Aber bitte sei in Zukunft vorsichtig. Es gibt in Deutschland viele Produkte, die Schweineprodukte enthalten. Zum Beispiel gibt es Bretzeln, die mit Schweineschmalz hergestellt werden. Deshalb sollte man als Muslim immer fragen, ob die Bretzeln Schweinfett enthalten.

Wenn du es wusstest, dann war es eine Sünde. Du hättest sie nicht essen dürfen. Dann bittest du Allah um Verzeihung und versprichst ihm, dass du das in Zukunft nicht mehr machst. Bitte achte einfach darauf, dass du in Zukunft diesen Fehler nicht mehr machst.

Ach ja, du hast dein Alter nicht gesagt. Solltest du islamisch gesehen noch nicht volljährig sein, dann hast du nicht gesündigt. Erst ein erwachsener Muslim ist für seine Sünden verantwortlich. In der Regel gelten Junge und Mädchen spätestens mit 15 Jahren als erwachsen.

Julesboringlife  21.04.2022, 00:52

Hallo Bruder,

ich habe mal gelesen, dass Mädchen im Islam volljährig werden, wenn sie ihre erste Monatsblutung hatten. Das mit den Gummibärchen ist mir nämlich auch passiert und ich fühle mich deswegen unglaublich schlecht. Wird mir Allah verzeihen? Und mit welchem Gebet entschuldige ich mich bei Allh?
Danke im Vorraus Bruder

Raihana31  12.11.2022, 14:37

Hallo Bruder,

Wenn mädchen gelatine essen aber die monatsblutung noch nicht haben wie hoch ist die Sünde oder ist es überhaupt eine Sünde?

Wenn du nicht wusstest, dass es tierische, unreine Komponenten (hier vom Schwein) enthält, hast du dich keiner Sünde schuldig gemacht.

So ein Unfug, alle die Gummibärchen gegessen haben und essen leben immer noch. Da müsste ja Bayern "Schweinsbraten mit Knödeln" menschenleer sein.

Lass dir nicht so einen Unsinn einreden. Was soll das für ein Gott sein der Menschen tötet die Gummibärchen essen.

Sieh zu dass du ein anständiger Mensch bleibst, dir eine Zukunft aufbaust, davon hat Gott und die Menschheit und vor allem du, mehr!

VeganPower2005  02.03.2018, 21:14

Denk doch auch mal an das arme Tier das sterben musste

vollstrecker20  02.03.2018, 21:17
@VeganPower2005

VeganPower2005: Ja, das stimmt natürlich, aber was ist mit den anderen Tieren, Rind etc. die erlaubt sind, sterben die nicht auch.

Davon abgesehen dürfen Muslime ohnehin nur Fleisch (Gelatine) von helal geschächteten Tieren essen. Hier geht es nicht um Veganismus !

VeganPower2005  02.03.2018, 21:20
@vollstrecker20

Gerade weil die Moslems ihre Tiere so grausam schächten versuch ich denen zu helfen Veganer zu werden. Bitte unterstützt mich doch dabei

vollstrecker20  02.03.2018, 21:27
@VeganPower2005

VeganPower2005: Ja okay, die Gelatine in den Gummibärchen kann auch nicht von Halal geschlachteten Tieren stammen, weil schächten in Deutschland nur unter hohen Auflagen mit Erteilung einer Sondergenehmigung erlaubt ist.

Da du noch lebst, hatte der junge Unrecht. Noch nie wurde jemand nachweislich durch einen Gott getötet, also entspann dich. Gummibärchen essen ist nicht schlimm, höchstens für die Figur.

Du bist gläubiger Moslem. Meinst Du, Dein Gott Allah oder sein Prophet Mohamed verdammen Dich, wegen dem kleinen Fehler, wegen einem Gummibärchen, dem Schweinegelatine drin?

Ich bin Christ, wenn ich mal was verbocke, also sündige, dann entschuldige ich mich im Gebet. Das kannst Du auch. Dann geht es Dir wieder besser. Und ich bin mir sicher, auch Dein Gott wird Dir verziehen.

Lass Dir nicht einreden "Gott tötet dich". Das ist, jetzt mal auf gut deutsch gesagt Schwachsinn. Lass Dir nichts einreden.