Ich habe sämt. Videos und Dokus angesehen, wo die Damen beim Sporttest der Polizei einen Badeanzug tragen. Meine Frage ist es :Muss ich einen Badeanzug tragen?

8 Antworten

Dir wird keiner Bekleidungsvorschriften in der Aufnahmeprüfung machen. Es gibt kein "muss", du kannst anziehen oder nicht anziehen was du willst.

Es wird aber von dir erwartest, dass du wie ein Polizist selbstständig denkst und entscheidest. Solltest du schon an einer simplen Bekleidungsfrage scheitern, ist der Polizeiberuf mit Sicherheit nichts für dich.

Wäre ich der Prüfling würde ich mir etwas anziehen, das den Strömungswiderstand verringert (das für mich wichtigste Auswahlkriterium). Wenn ich durchfallen möchte, käme nur eine Schwimmburka in Frage.

Nein musst du nicht, kannst natürlich auch ein Bikini anziehen. Es ist aber empfehlenswert einen Badeanzug zu tragen, da dieser einfacher besser geeignet ist um schneller zu schwimmen. Viel Erfolg!

Aylink19
Beitragsersteller

Viele Dank! Für die Antwort ist sehr hilfreich:)

Es gibt immer angemessene Kleidung. Besonders bei der Arbeit.

Wie willst du denn - falls du es schaffst - im Sportmodul in der Ausbildung schwimmen? Wenn du keinen Badeanzug hast und auch nicht extra einen kaufen möchtest, schwimm nackt oder in was immer du willst.

Bedenke aber, es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck.

Gruß S.

Aylink19
Beitragsersteller

Wer sagt denn, dass ich keinen kaufen möchte?

Sirius66  11.11.2017, 21:15
@Aylink19

Wenn du keinen Badeanzug hast und auch nicht extra einen kaufen möchtest, schwimm nackt oder in was immer du willst.

Sinnerfassendes Lesen könnte im EAV auch hilfreich sein.

Gruß S.

Das wird man dir wohl alles schriftlich vorher mitteilen. Wie wolltest du sonst antreten: Highheels und Plisseerock?

Aylink19
Beitragsersteller

Nein wird man nicht ;) weil es schon fast soweit ist und ich keine näheren Angaben dazu bekam

KlausDieter747  11.11.2017, 01:57
@Aylink19

Tja, dann hilft wohl nur das gute, alte Telefon oder ein Koffer voll Kleidung zur Auswahl...

Ich habe sämt. Videos und Dokus angesehen

Das möchte ich bezweifeln. Ansonsten trag, was immer du willst, und was im Hallenbad zugelassen ist. Meinetwegen auch einen Niqab.