Ich habe plötzlich mehrere Dutzend unbekannte Kontakte mit Vorwahlen aus aller Welt auf meinem Iphone. Was tun?

4 Antworten

Dann werden sie wohl in einem deiner Accoutns drin sein. Manche Mail Anbieter speichern Kontakte automatisch ab, wenn diese dann noch Nummern hinterlegt haben, kann das schon sein.

Welcher Account was anzeigen darf, kannst du unter Einstellungen -> Mail, Kontakte & Kalender einstellen.

Ansonsten kannst du sie natürlich auch mit einem Tap auf Bearbeiten und unten auf Kontakt löschen, wieder loswerden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Computerhersteller

Hey theberlinboy,

einige Programme und Social-Media-Anwendungen fügen automatisch Kontakte zum Kontaktbuch hinzu. Skype beispielsweise, welches mich durch seine automatische Kontakt-Synchronisation ebenfalls eine Zeit lang verwunderte.

Überprüf am besten gleich mal, ob das daran liegt.

VG, Sv

theberlinboy
Beitragsersteller

Das ganze ist glaube ich mit dem Messenger Telegram in verbindung zu setzen. Was kann ich tun?

Dragonloard  26.10.2015, 14:41
@theberlinboy

Gehe in die Einstellung und Scrolle runter bis zu Telegram, da hast du zuoberst den Schieberegler Kontakte, den ausschalten und die Kontakte sind weg.

Das bedeutet aber auch das Telegram nicht mehr in deinen Kontakten nach Telegram Nutzern sucht.

Ansonsten ersuch es mal in der Telegram App in den Einstellungen.

Mal anrufen und hallo sagen...

Spam einfach löschen

MichixDDD  26.10.2015, 14:39

Nein solangw du si nicht anrufst sollte das nicht der fall sein

theberlinboy
Beitragsersteller

Könnte aber auch sein das die meine nummer haben wenn ich ihre habe...