Wie kontakte von tastenhandy auf iphone bekommen ohne manuel einzugeben?

3 Antworten

Wenn die alte Karte vom neuen Handy nicht unterstützt wird bleibt eigentlich nur noch der Umweg über ein externes Kartenlesegerät. Die gibt es ja nicht nur für CF- oder SD-Karten, sondern auch für SIM-Karten, z.B. bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/301688477098

Damit sollten die Kontakte auf der alten SIM auf den Computer übertragen werden können, und dort lassen sie sich sicherlich auch in die iCloud importieren. Sind sie erst einmal dort lassen sie sich sicherlich auch mit dem neuen iPhone synchronisieren.

Hallo,
wenn die SIM karte wirklich sehr alt ist, und nicht mit dem iPhone kompatibel ist dann übertragt die Kontakte die auf dem Tastenhandy sind auf die neue simkarte die ihr für das iPhone gekauft habt. Steckt die neue simkarte ins alte handy, exportiert die kontakte auf die sim, steckt die neue sim ins iPhone und importiert die kontakte unter Einstellungen aufs iPhone.
Falls das nicht klappt, haben wir hier in unserer stadt im saturn so einen service dass unabhängig vom handymodel (glaub ich) die kontakte und andere daten auf ein neues handy überträgt. Ich weiss nicht ob es in eurer Stadt auch so einen Service gibt. Fragt mal beim Saturn nach.

Gibt es eine möglichkeit, die Kontakte auf die SIM Karte zu schieben ? Das könnte er tun und dann von der Karte aufs iPhone.

R3HAX  25.02.2016, 22:21

Na dann probier das mal. Ansonsten vielleicht über PC und Datenkabel (falls möglich)

XXXNameXXX
Beitragsersteller

Ist noch nicht da ist erst bestellt

R3HAX  25.02.2016, 22:12

Funktioniert die neue Karte im alten Handy ?

XXXNameXXX
Beitragsersteller

Da sind sie gespeichert aber da die karte schon uralt ist und mit 5volt läuft was das iphone aber nicht unterstützt braucht er auch eine neue karte