Iphone kontakte auf sim übertragen?

2 Antworten

Also du kannst die Kontakte nicht direkt vom iPhone auf die SIM kopieren, es sei denn, du hast einen Jailbreak.

Es gibt allerdings Alternativen.

Die erste Möglichkeit ist die Verwendung von iCloud, hierbei musst du dich mit deiner AppleID anmelden und die Kontakte in die Cloud übertragen, dann werden sie auf das neue Gerät geladen, sobald du dort auch angemeldet bist.

Eine andere Möglichkeit, wäre ein Backup des alten Gerätes zu erstellen. Dann könntest du gleich alles aufs neue iPhone übertragen, hierzu müsstest du dann das iTunes Backup nehmen. Wenn du es verschlüsselst, hast du auch gleich alle Passwörter mit.

p.S: Ich würde mit dem iPhone-Kauf noch warten bis das neue iPhone 7 raus ist (also ca. Ende September), dann werden die alten iPhones nochmal billiger.

maki2015
Fragesteller

Haha danke für den tipp 👌🏽

ich glaube bei den Einstellungen auf dem Reiter Telefon.