Ich habe nur 1-2 richtige Freunde und bin am Wochende oft alleine zuhause?
Ich M15 habe 1-2 Freunde. (1-2 weil das mit dem einen Freund gerade komisch ist, siehe letzte Frage von mir)
Dass Ding ist die beiden haben neben uns auch noch ein Freundeskreis (jeder ein anderen) von 3-6 Freunden.
Ich halt nur die beiden.
Ich sehe von Leuten dann immer Snaps oder Insta storys wo manche bis zu 8 Leute markieren das.
Ich weis dass diese oft nur oberflächliche Freunde sind oder Freunde von Freunden wo durch so eine Gruppe entsteht aber dennoch sind sie nicht alleine.
Ich wollte mit Boxen anfangen um vielleicht neue Freunde zu finden aber auch weil ich Bock auf Boxen hab.
Im Internet stand man braucht 2-3 Freunde auf die man sich verlassen kann und 10 Freunde die man zum Geburtstag einlädt, also Leute die keine besten Freunde sind aber mehr als bekannte.
Ich habe nur beste Freunde von diesen 10 anderen habe ich nicht ein.
Ich bin kein schüchterner Typ aber auch nicht der komplett lockere mit dem jeder befreundet sein will und der auf alle zu geht weswegen es glaube ich schwer wird neue Freunde zu finden.
Ich stelle zurzeit viele Fragen auf gutefrage weil mir zurzeit viel durch den Kopf geht und ich mich zurzeit echt beschissen fühle und mit niemandem darüber rede.
Irgendwie bin ich auch vom Thema abgekommen und ich schätze ihr wisst auch garnicht was ihr genau antworten sollt weil es gar keine richtige Frage gibt aber ich stell sie einfach trotzdem rein
5 Antworten
Heyy,
mir geht es so ähnlich wie dir. Ich habe eine beste Freundin und das wars auch schon. Vor circa einem halben Jahr hatte ich auch noch andere Freunde, die mich aber irgendwann angefangen haben zu ignorieren.
Weißt du, es ist besser nur ein Freund zu haben als mehrere Fake-Freunde. Mir ging es eine Zeit lang nicht gut, weil ich dann ohne Freunde dastand und in einer Klasse ohne Freunde zu sein ist SEHRR traurig, haha, aber mir geht es wieder gut. Vor Allem weil ich meine Familie habe und meine beste Freundin, bei der ich weiß, dass sie treu und ehrlich ist.
Ich will mit Taekwondo anfangen, aber vor allem, weil ich irgendetwas brauche, wo ich irgendwo gegenschlagen kann. Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen nicht jeden, sofort zu vertrauen und als Freund anzusehen, sondern erst misstrauisch zu sein. Das deshalb, weil ich schon viele Freunde hatte, die so getan haben als wären sie Freunde, aber es nie wirklich als Freundschaft gesehen haben.
Es tut viel mehr weh von Freunden „hintergangen“ zu werden, als nur wenige Freunde zu haben.
~liona
Ich finde es reicht völlig aus wenn man 1 bis 2 beste Freunde hat, was willst du mit viele Leute, die dann aber nur eher bekannte sind?
Konzentrier dich auf deine 1 bis 2 besten Freunde, mit denen macht es sowieso am meistens Spaß.
Alles andere lenkt dich nur unnötig ab.
Außerdem ist es nunmal bei jedem individuell unterschiedlich, wie viele Leute man so um sich rum hat.
Weniger ist mehr.
Du selbst entscheidest wie viele Freunde du brauchst, nicht irgendeine Internetseite. Ich selbst hatte in meiner jüngeren Zeit nur einen guten Freund mehr hab ich nicht gebraucht. Aber wenn du meinst du brauchst neue/mehr Freunde, dann ist das mit dem Boxen doch kein schlechter Ansatz, immerhin teilt ihr euch dann schon mal ein Hobby.
Hallo, random123695 !
Das ist eine gute Idee.
Wenn du den Boxsport magst, dann nur zu.👍🏼
Ausserdem sind zwei gute Freunde wertvoller, als 10 oberflächliche, sogenannte Freunde.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Es ist nicht wichtig wie viel Freunde man hat.
Besser 2 richtige Freunde als 10 Falsche Freunde.
