Was könnte ich meinem Cousin, der im Rollstuhl sitzt, schenken?

7 Antworten

Hallo,

 ich kann mir denken, das dir der Umgang mit einem gleichaltrigen Behinderten  um zugehen schwer fällt, aber versuche einfach ganz normal mit ihm um zugehen, ihn nicht auf seine Behinderung zu reduzieren , du glaubst gar nicht, wie Aktiv Behinderte sein können und wegen dem Geschenk, ruf doch einfach mal seine Eltern an und frage, für was er sich interessiert. Je nach Behinderung, können das vielleicht sogar die selben Sachen sein, für die du dich interessierst. Bei Gesitig behinderten kann es schwierig sein, aber wenn er *nur* körperbehindert ist, kann er ein ganz normaler Jugendlicher sein, wie du, nur kann er eben nicht laufen...*ggg* aber er kann dir auch in einigen Dingen überlegen sein, also nicht unterschätzen .

Wie gesagt, einfach mal anrufen und nachfragen, dann bist du jedenfalls vorbereitet.

Viel Erfolg

Joosiele

kyra6598
Beitragsersteller

vielen dank, werde ich machen !

Zum Einen ist ein Mensch mit Handicap immer noch eines, nämlich ein Mensch wie Du und ich und so sollte man ihn auch grundsätzlich behandeln.

Bei der frage nach einem richtigen Geschenk bist doch Du der Fachmann, ihr seit gleich alt und von daher kann es Dir nicht schwer fallen was zu finden was ihn interessieren könnte. Schlecht wäre es sicher mit einem Skateboard anzukommen, keine Frage, aber es gibt so viele andere Dinge bei denen man die Beine nicht benötigt, die er ja leider nicht einsetzen kann. Computerspiele und und und.. mensch, da macht es ja eher Sinn wenn ich Dich frage, kannst dich doch da weit besser aus also ich :)

kyra6598
Beitragsersteller

eigentlich schon, allerdings habe ich nur 1 Zwillingsschwester, die aber auch nicht weiss für was er sich interessiert

Wir kennen ihn mindestens genauso wenig wie du und wissen dementsprechend auch nicht was er mag

Würdest du ihm auch was schenken wenn er nicht im rollstuhl sitzt?

kyra6598
Beitragsersteller

ja klar, aber da hätte ich glaube ich auch keine Ahnung was

FooBar1  14.10.2015, 13:50

Was spielt es dann für eine Rolle ob er einen Rollstuhl hat oder nicht. Ich würde garnichts mitbringen. Und ich bin mir sicher er interessiert sich genau wie du für Fußball,  Xbox und tv.

kyra6598
Beitragsersteller
@FooBar1

ich glaube er Zockt viel, könnte ich mir zumindest vorstellen