Geschenk zum 80. Geburtstag

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe neulich zum 80.Geburtstag einen Gutschein zur med. Fußpflege verschenkt. Ist sehr gut angekommen, da man vielleicht nicht mehr gut sehen und sich bücken kann.

Mani64
Beitragsersteller

Stimmt - das habe ich schon mal einer Krankenschwester geschenkt.

pgelli  06.04.2008, 22:30

Finde ich auch gut, dabei fällt mir ein, ein Gutschein zum haareschneiden.

In unserer Stadt kann man von der örtlich größten Zeitung eine Retroausgabe der Zeitung vom Geburtstag vor 80 Jahren kaufen.

Mani64
Beitragsersteller

Siehste, das ist auch eine Idee

Ich war gerade auf einen 70. ten. In diesem Alter haben die am meisten Spaß an einem Gedicht, an einem Beitrag zum Geburtstag oder einem Spiel. Lass dir dazu etwas einfallen, dann bist du der/ die Held/in. LG

Mani64
Beitragsersteller

Im Dichten/Reimen bin ich sehr ungeschickt. Aber Google weiß da bestimmt weiter, oder!?

pgelli  06.04.2008, 23:08
@Mani64

Schau mal bei http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de, vielleicht findest du da etwas. Viel Spaß bei der Feier. LG

jemand der achtzig wird hat schon alles also müsste es entweder persönlich oder was einfallsreiches sein...z.B. gibt es so witzige Vorträge wo man symbolisch irgendwelche Gegenstände mitbringt google das mal

Mani64
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal an eine Geburtstagszeitung gedacht, doch wenn du auch ähnlich denkst... danke

Hast du Kinder. Dann lass sie was vorsingen oder vortanzen. Das mögen ältere Leute sehr. Meiner Oma hats jedenfalls sehr gefallen. Ansonsten ein gutes edles Tröpfchen kommt immer an.

Mani64
Beitragsersteller

Hat nur einen Haken, Junior ist im Stimmbruch. Aber die Idee ist nicht zu verachten.