Ich habe morgen Mathe Abschlussprüfung und kann kein Thema was tun?

5 Antworten

Das kannst du eigentlich schon vergessen! Lernen wäre jetzt eigentlich nur noch Zeitverschwendung! Mathe ist ein Fach, in dem vor allem in der Abschlussprüfung Grundwissen gefragt ist!

Doch, wenn du wirklich etwas tun möchtest, um noch eine 3 oder 4 zu screiben:

  • Kosinussatz
  • Sinussatz
  • Sin/cos/tan
  • Satz des Pythagoras
  • Winkelsumme

lernen

In denn Mathe Abschlussprüfung kommt ja wirklich immer das selbe dran... Da kann sich wirklich jeder gut drauf vorbereiten..

Schau dir die Prüfungen der letzen Jahre an dieses Jahr wird wieder sowas in der Art dran kommen🤷🏼‍♀️
Für die 4 brauchst du 17 oder 19 Punkte das sollte eigentlich jeder schaffen

Zieh dir die nötigen Videos von SimpleClub oder Daniel Jung rein.

IchBinCool36383
Beitragsersteller

Das hat mir echt geholfen 👍

Eine 5 in Mathe auf dem Abschlußzeugnis. Das kommt nicht gut an.

Kann man die nicht nachholen, wenn man sich krank meldet? Mein Hausarzt hat mich damals ohne zu überlegen krankgeschrieben als ich das wollte. Es war aber keine Abschlussprüfung.

IchBinCool36383
Beitragsersteller

Das Problem ist der Nachholtermin ist im September und dann kann ich keine Ausbildung bekommen weil die dann ja alle mit dem 1. Lehrjahr starten

Makelifebbet  01.07.2020, 23:11
@IchBinCool36383

Nein, das stimmt so nicht. Ich und meine Klasse hatten erst neulich eine Diskussion über diesen Fall. Unsere Schuldirektorin wies uns darauf hin, dass du in solch einem Krankheitsfall (NICHT SCHWÄNZEN) trotz dem Antritt zur Nachprüfung mit deiner Lehre starten kannst. Solltest du die Abschlussprüfungen dann alle bestehen, kannst du weitermachen mit deiner Lehre. Solltest du die ganzen Prüfungen aber verhauen, müsstest du das Jahr wiederholen. So verlierst du dann schlussendlich auch deine Ausbildung.