ich habe mir einen pc bei ebay gekauft und jetzt wenn ich eine datei öffne steht da das ich anscheinend keine administrator rechte habe?

5 Antworten

Das ist eine gute Idee: Mit Admin-Rechten zu arbeiten lässt dich einfacher wichtige Files zerschießen.

Wenn du Admin-Rechte brauchst, logge dich als Admin ein und gib dem Account ein Passwort. Dann kannst du auch im Kontextmenü "als Admin starten" auswählen.

Wenn du erklärst, welche Datei du mit welchem Programm öffnen willst und die vollständige Fehlermeldung postest, kann man dir mehr Ratschläge geben.

Jamieinyt
Beitragsersteller

Nein wenn ich eine app öffnen will da kommt dann möchten sie zulassen das änderungen vor genommen werden bei mir gibt es nur ein nein kein ja

mjutu  30.08.2022, 11:44
@Jamieinyt

??? Wenn du welche App wie öffnest? Ein Dialog, ohne "Ja"? Warum könnte diese App was am System ändern wollen?

Bisher muss man noch zu viele Details erraten, um dir sinnvoll weiterhelfen zu können.

Da hilft nur noch den PC zurückzusetzen.

Hat der Verkäufer dir kein Passwort zukommen lassen?

Sonst versuch mal mit rechter Maustaste und dann "Als Administrator öffnen/ausführen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Steht da dass du administratorrechte brauchst? rechtsklick auf die datei und "Als administrator öffnen".

Jamieinyt
Beitragsersteller

Ich möchte epic games installer öffnen und dann kommt möchten sie zulassen dass durch diese app änderungen an ihrem gerät vorgenommen werden und dann steht nur nein dran und darüber steht: geben sie einen Administratorbenutzernamen und. Ein zugehörige Kennwort ein um den Vorgang fortzusetzen

Artur712  30.08.2022, 15:02
@Jamieinyt

Hast gebrauchten bei ebay gekauft?

Das konto vom vorbesitzer besteht noch. Schreib den bei ebay an, dass du bitte das passwort brauchst weil sonst keine admin-rechte.

wenn er verweigert kannst rückgabe anfordern bei ebay, weil pc unbrauchbar ohne adminrechte und in der beschreibung nicht stand dass man keine admin-rechte hat.

Jamieinyt
Beitragsersteller
@Artur712

Ich habe einen über ebay kleinanzeigen gekauft

Artur712  30.08.2022, 15:32
@Jamieinyt

Kontakt aufnehmen und bitten, dass er dir entweder passwort gibt. Wenn er es dir nicht gibt, musst alle daten sichern und alle passwörter der installierten sachen aufschreiben. Dann Windows kaufen und installieren. wenns unter dem jetzigen windows ist, musst festplatte formatieren vorm installieren.

Denke er gibt dir das passwort nicht, weil er nicht glaubt dass man ohne seinen nutzernamen mit passwort keine rechte hat.

Aber bitte ihn einfach mal um das passwort. Wenn ers dir nicht gibt, musst pc zu ihm bringen damit er ihn anschließt und passwort in der systemsteuerung unter dem punkt benutzerkonten eingibt, um das passwort zu ändern. Dann schreibst du dein passwort rein. Und hast mit deinem passwort admin-rechte. Den nutzernamen kann man nicht ändern.

Prüfe mal ob dein Windows im S-Modus läuft. Dann kannst du nur Programme aus dem Store laden.
Den Modus kann man beenden. Dann kannst du auch externe Programme laden.

Setz den PC zurück. Solltest du ohnehin machen.

Jamieinyt
Beitragsersteller

Wie geht das ohne adminrechte

BastiDEG  30.08.2022, 15:59
@Jamieinyt

such in windows etwas wie "diesen PC zurücksetzen" sollten dir die Rechte dafür fehlen oder gibt es andere Probleme musst du dir einen Bootfähigen USB (oder CD) suchen oder erstellen und diesen dann übers Bios starten.

Gibt dazu viele gute Videos auf yt