Ich habe mich mit meinem freund gestritten und weis nicht weiter :`(

6 Antworten

Hi,

du brauchst gar nichts machen, er hat sich dafür zu entschuldigen, denn er hat ja wohl den Mist gebaut. Alkohol ist keine Entschuldigung so auszurasten.

Du darfst mit Typen reden, das ist auch in einer Beziehung kein Problem. Dann sind es noch 2 deiner besten Freunde, er kennt sie also, da sollte es erst recht kein Problem sein.

Lass dir kein schlechtes Gewissen von ihm einreden, bleib hart, und sag ihm, dass du dir sowas nicht von ihm gefallen lässt. Wenn du dich jetzt entschuldigst und dir immer die Schuld zuschreiben lässt, darfst du dich nicht wundern, wenn es nun jedes Mal so ist, und dass er dir bald den Umgang mit anderen Männern verbieten wird.

Egal ob große Liebe oder nicht, aber so lässt man sich nicht behandeln. Er vertraut dir nicht, schreit dich ohne Grund an, und gibt dir dann noch die Schuld dafür? Ganz tolle große Liebe.

Rede ihn Ruhe mit ihm, entschuldige dich nicht für dein Verhalten, du hast ja nichts schlimmes getan. Sag ihm, dass es so nicht geht, und das du dir sowas nicht gefallen lässt. Er muss kapieren, dass er was falsch gemacht hat und nicht du.

Wenn du ihm aber jetzt hinterher rennst, und dich entschuldigst, dann bitte. Aber dann nicht mehr um Rat fragen, wenn er sowas wieder macht, oder es noch schlimmer wird. Dann willst du es ja so.

francesca96
Beitragsersteller

Danke schön, du hast mir echt mut gemacht! ja ich werd mir nicht mehr die schuld dafür geben lassen! danke!<3

LilliSpain  20.04.2013, 11:17
@francesca96

Bitte gerne. Setzt dich da einfach durch und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. So hat er dich nämlich in seiner Hand, weil er weiß, dass er es bei dir ohne Probleme machen kann.

Warte noch, bis ihm klar wird, dass es sein Fehler war. Falls er sich in zwei bis drei Tagen nicht gemeldet hat, solltest du ihn auf euren Streit ansprechen. Versuche nicht emotional zu werden und erkläre ihm alles ganz genau, damit ich nicht haben muss dich zu verlieren. Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber es ist wichtig und deswegen auch fett geschrieben. Wenn man trinkt, sagt man oft Dinge, die man sich normalerweise nicht trauen würde zu sagen. Diese Dinge sind auch oft wahr, aber ich kenne deinen Freund jetzt nicht und kann dir nicht sagen, ob er es nur gesagt hat, weil ich voll war, oder, ob es schon eine ganze Weile in seinem Kopf herumspukt. Hatte er denn schon einmal etwas in der Art angedeutet?

Du bist 16/17 Jahre alt, schätze ich mal?!!

Ich habe mit meinem Freund vereinbart, er kann trinken, er kann soviel trinken wie er mag, aber er soll seine Grenzen kennen. Er soll nicht nach Hause besoffen ankommen oder mich anschreien währenddessen. Ok, wenn es 1x passieren sollte, dass er total blau ist, habe ich nix dagegen, aber wenn das öfters vorkommen sollte, ist es mir einmal zu viel. Wir haben uns dazu verständigt. Denn ein paar ist es passiert, dass er mir völlig betrunken zuhause ankam und mir hat das gar nicht gefallen.... Ich habe mir gedacht, dass sich etwas ändern muss. Sowie mein Freund es nicht mag, wenn ich rauche, mag ich es nicht, wenn er ständig betrunken ist. :) Entweder du stellst dein Freund etwas klar oder du lässt alles so sein wie es ist....... ich weiß nicht, ob du dich das traust.... Aber wenn du nix dagegen sagst, wird dich das sehr lange folgen.

Alkohol ist NIE eine Ausrede für irgendwas!

Ich würde ihm zeigen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war/ist.

Rede nochmal mit ihm, aber lass Dir auf keinen Fall die Schuld dafür geben.

francesca96
Beitragsersteller

Ja er hat mich heute morgen schon angerufen dann meinte er das er garnicht so betrunken war aber er war total betrunken man konnte nicht einmal mit ihm normal reden-.- und dann meinte er ich sei ihm auch noch unverschämt gegenüber und keine ahnung-.- ich weis nicht was ich tuen soll, er gibt mir immer die schuld sobald wir streit haben-.- was soll ich ihm denn sagen wenn er nacher kommt, er wird mir die schuld dafür geben-.-

Zwuckelle  20.04.2013, 10:51
@francesca96

Dann soll er weg bleiben!

Lass Dich nicht unterbuttern.

So nen Typ hat niemand verdient.

Ich weiß, es ist hart, aber sei einfach mal übers Wochenende sauer, denn wenn Du immer klein beigibst, wird das zu Gewohnheit, dass er Mist baut und Du der Sündenbock bist und das macht Dich langfristig kaputt!

ich würd mal mit ihm in ruhe reden wenn er nicht betrunken ist