Errektionsstörungen in jungen Jahren?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben, einige sind ja hier schon erwähnt.

Pornokonsum kann das Sexualverhalten auch stark beeinträchtigen, man/n stumpft ab, und der normale Sex reizt nicht mehr.

Viele junge Männer sind aber einfach auch nur aufgeregt, haben dann einen Hänger und geraten in einen Teufelskreis, weil sie dann beim nächsten Mal schon mit dem Gedanken obs wieder schief geht an die Sache ran gehen.

In diesem Fall rate ich dazu einfach die nächsten 2-3 mal ein gut verträgliches Mittel (empfehle die Rot19) zu nehmen. Das hebt das Selbstbewusstsein und man hat die Gewissheit das es klappt. Und das wird es dann auch wieder.

Es ist recht selten, in so jungen Jahren eine Erektionsstörung zu haben, hier sollte der erste Weg zum Urologen sein. Es kann auch krankheitsbedingt sein.

Oft deutet das auf eine Herzschwäche hin. Diese jungen Burschen sind einfach nicht fit genug. Ein regelmäßiger Besuch im Studio kann helfen. Eisen macht geil! Man muss es nur anfassen :)

Das kann vom Drogenkomsum, vom Rauchen und von Antidepressiva kommen.