Ich habe mich bei bodoplay.de „kostenlos“ angemeldet jetzt muss ich 400 Euro zahlen?

3 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (13.07.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Dann lass sie doch rechtliche Schritte einleiten. Das werden sie sowieso nicht bis zum Ende durchziehen, weil sie genau wissen, dass sie mit der Masche vor Gericht nicht durchkommen. Ich wette, die sind sowieso nicht berechtigt, die Filme ins Netz zu stellen. Die wollen dich einschüchtern. Da musst du jetzt gute Nerven haben.

janajana3003
Beitragsersteller

Und was ist wenn ich am Ende doch 400 Euro zahlen muss?

archibaldesel  14.07.2020, 20:15
@janajana3003

Musst du nicht. Dafür müssten sie dich vor Gericht zerren. Das machen sie nicht. Lass dich auch nicht erschrecken, wenn die Summe sich erhöht. Es gibt keine Rechtsgrundlage für die Forderung. Bist du überhaupt volljährig?