Ich habe mich auf den Hund gesetzt?

5 Antworten

Gib ihm Zeit und Entschuldige dich bei ihm. Reden hilft. Und ja, das ist ernst gemeint haha :)

Falls dies wirklich so passiert ist - dumm gelaufen...:(

Setz dich vor ihn in, streichle ihn, schau ihn an - und stell dir deine Entschuldigung bildhaft vor:

Tiere kommunizieren und verstehen über Bilder - genau so funktioniert das Prinzip der sog. "Tierkommunikation"...

Versprich ihm, dass du in Zukunft nicht mehr derart unachtsam vorgehen wirst - er wird es verstehen und dir verzeihen...

Tiere verzeihen beinahe alles, was Menschen ihnen antun, sie sind nicht nachtragend - auch das unterscheidet sie deutlich positiv von vielen Menschen !

Indem Du das nächste mal besser schaust bevor du dich hinsetzt bzw. besser guckst wo er sich gerade befindet. Wenn du Pech hast du sein Vertrauen verloren.

Gib ihm Zeit und vor allem, sei in Zukunft achtsamer.

Setz dich am besten auf den Boden, Augenhöhe, und versuch ihn zu dir zu locken und zu streicheln