Ich habe meinen Partner beklaut?

6 Antworten

Ich liebe meinen Freund und will ihn zurück ! Meint ihr ich habe nochmal eine Chance ??

Bei mir hättest du definitiv keine Chance mehr. Denn du hast gleich drei schwere Fehler begangen... jeden einzelnen davon könnte ich verzeihen, aber die Kombination ist einfach zu viel.

  • Du hast deinen Partner nicht gefragt, weil du Angst hattest. Bei jemandem, dem man vertraut, hat man keine Angst zu fragen.
  • Du hast deinen Partner bestohlen. Jemanden, der einem wichtig ist, bestiehlt man nicht.
  • Du hast ihn angelogen, als er dich darauf angesprochen hat. Jemanden, mit dem man langfristig eine gute Beziehung haben möchte, lügt man nicht an.

Du hast also gezeigt, dass du deinem Partner nicht vertraust, er dir nicht wichtig ist und dir auch am Arsch vorbei geht, ob ihr langfristig miteinander klarkommt.

Da wollte ich auch nichts mehr von dir wissen. Und die Erfahrung sagt, dass Menschen sich in solch grundsätzlichen Dingen nicht ändern. Ich tue mir doch keine Beziehung an, in der ich ständig nur drauf warte, dass meine Freundin mich wieder beklaut, weil sie mir nicht genug vertraut um mich zu fragen.

Aber eine Woche vordem Vorfall hat er mir koch geschrieben das ich das beste sei was ihm 2018 und 2019 passiert ist

Dann sollte dir klar sein, was du zerstört hast.

Hoffentlich lernst du etwas daraus. Es bietet sich an, erst nachzudenken, bevor man handelt.

Schicke ihm das Geld (wirf es z.B. in den Briefkasten) und bitte ihn in einem Brief darum, dass du deine Sachen wiederkriegst. Dann warte ab, was er damit anstellt.

Und dann vergiss ihn.

Bitte ihn um eine Aussprache, wie es weiter gehen soll mit der Beziehung und ob du deine Sachen holen kannst. Sag ihm dass es dir leid tut. Überleg dir auch etwas als Wiedergutmachung. Dann überlegt er es sich vielleicht. Aber nur vielleicht. Klauen ist ein ziemlicher Vertrauensbruch.

Ist ein extremer Vertrauensbruch.

Das du dir einfach das Geld genommen hast ohne ihn vorher zu fragen, und es dann auch noch abgestritten hast.

Seine Reaktion ist zwar verständlich, aber ich finde sie zum Teil auch ein bisschen überzogen.

Vergiss ihn.

zebrafink44
Beitragsersteller

Das Geld kann ich ihm natürlich zurück geben ! 5 Tage nach dem Vorfall wurde das Geld eingeklagt und ich hätte es ihm sofort zurück zahlen können !

Wieselburger88  05.02.2020, 18:07
@zebrafink44

Um wie viel Geld handelt es sich, dass, da so ein Tamtam gemacht wird?

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich den Vogel komplett vergessen.

Schreib ihm eine Nachricht oder Post, wegen deinem Zeug.

Er wird dich schon zurücknehmen, das war nun wirklich was kleines in einer extremsituation. Aber trotzdem grundfalsch. Kein Wunder ist er stinkewütend.

Wenn er sich beruhigt hat, rede mit ihm und entschuldige dich.

Verständlich. So hätte ich auch reagiert

Akzeptier die Konsequenz und lern aus dem fehler. Fragen hätte alles verhindert.