Partner entscheidet sich gegen mich?

5 Antworten

Ich würde einfach nur deutlich sagen das es für dich und ein Kind zu gefährlich und zu unsicher ist, wenn der Bruder ihn und euch als Familie immer wieder in irgendwas reinzieht. Wenn dein Freund es nicht einsieht, wird er auch kein liebender Partner oder fähiger Vater sein.

Es ist seine Entscheidung, wenn er sich nicht von seinem Bruder trennen kann, musst du das akzeptieren, genauso wie dein Partner akzeptieren muss, das du dann nicht länger mit ihm liiert sein willst.

Gruß

Eragon

Sarah9595
Beitragsersteller

Ja aber der schadet ihm doch nur und ich habe ihm gesagt das er keine Angst haben muss dann alleine zu sein und das ich immer für ihn da sein will…

EragonArya  23.01.2022, 21:20
@Sarah9595
Ja aber der schadet ihm doch nur

Das mag ja stimmen, aber dein Partner hat das Recht, Schaden zu wählen. Er hat auch das Recht, einen Suizid durchzuführen.

das ich immer für ihn da sein will…

Ich glaube dir, das du das heute ehrlich meinst, aber du (und dein Partner) kannst nicht sicher sein, ob das in 10 Jahren noch so ist. Sein Bruder hingegen wird immer sein Bruder bleiben.

Gruß

Eragon

Sarah9595
Beitragsersteller
@EragonArya

Das is das was ich auch denke das er im Voraus denkt das wenn ich nicht mehr wäre..er dann keinen mehr hat…aber ich sage immer man kann sich seine Familie selbst aussuchen und er könnte ja auch einen richtig netten guten Freund finden…mit dem er sich heimisch fühlt…man braucht den Bruder nicht nur weil man Blutsverwandte ist…oder liege ich da falsch

Schwere Situation. Natürlich wäre eine Trennung traurig, aber willst du das Wohlbefinden deines Kindes riskieren, wenn dein Freund weiterhin den Umgang zu einem Kriminellen pflegt?

Lass es nicht so aussehen, als würdest du ihn vor die Wahl stellen. Vielleicht klappt es so.

EragonArya  23.01.2022, 21:16

Soweit ich das lesen kann ist das 1. schon passiert und 2. bin ich der Meinung, dass der Partner durchaus das Recht hat, eine Wahl zu treffen, die auch auf seinen Bruder fallen kann.

Wenn die FS ihrem Partner nicht das Gefühl gibt, eine Wahl zu haben, dann zwingt sie ihn dazu Kontakt zu seiner Familie abzubrechen.

Ich finde nicht, und das ist meine persönliche Meinung, das ein erzwungener Kontaktabbruch ein guter Anfang für eine neue Familie ist.

Gruß

Eragon

Sarah9595
Beitragsersteller

Wie soll ich das so aussehen lassen

sccangel09  23.01.2022, 21:44
@Sarah9595

Indem du ihm nochmal einfühlsam schilderst (und in einer neutrale Situation), dass du wirklich ernste Sorgen hast.

Er hat sich jetzt den zweiten Tag nicht gemeldet und ignoriert mich komplett..geht nicht ans Telefon usw…ich denke das war’s

Aufwachen kann nur er selber.

Du machst das sehr gut.

Du wirst sicher eine gute Mutter.

Möge die Macht mit Dir sein.