Ich habe meine Mama beleidigt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich falsch benommen, daraufhin hat deine Mutter und dein Stiefvater dich beleidigt und du hast darauf heftig reagiert.

Du bist mit 15 Jahren noch in der Lernphase, nicht erwachsen und in der Pubertät. Du bist aber so schlau, dass du einsiehst, dass du Fehler gemacht hast und so ehrlich, dass du sie zugeben kannst. Du hast dein Herz auf dem rechten Fleck, denn du willst es wieder gut machen.

Suche in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deinen Eltern, auch mit deinem Stiefvater, am besten getrennt, so kannst du mit jedem in Ruhe sprechen.

Sage einfach, dass du sehr über die Beleidigungen verärgert warst und deswegen so reagiert hast und dass es dir leid tut, dass du es nicht so gemeint hast. Fertig!

Volkerfant  16.03.2019, 08:45

Danke für den Stern.

Nimm sie in die Arme, entschuldige Dich und sage ihr, dass Du sie liebst...Mütter verzeihen viel...

Ich finde es sehr gut, dass Du Deinen Fehler einsiehst und so mutig bist, Dich zu entschuldigen.........das können viele nicht.

Entschuldige dich!

Erklär ihr das die Wut dich übergriffen hat und du nicht mehr klar denken konntest. Sag ihr das du sie unendlich liebst und dir dein Verhalten Leid tut.

Je nachdem wie alt du bist:

Mal ihr ein Bild oder biete ihr an 1 Woche als entschuldigung den Müll runter zu bringen (falls du das nicht schon sowieso machst)

Natürlich musst du das nicht tun aber ich persönlich mache sowas um ihr zu zeigen das ich sie unterstützen möchte und es schätze das sie für mich da ist.

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir Mamas können eine ganze Menge ab .. geh entschuldige dich .. sie wird es bestimmt zu schätzen wissen das du deine "fehler" einsieht.. im Streit sagt man vieles was man nicht so meint.. das weiß deine Mama garantiert.

dir steht ein solch ungezogenes verhalten nicht zu. wenn deine mutter meint, dass dein verhalten nicht angebracht und dumm ist, dann ist es keine beleidigung. korrekt wäre darüber nachzudenken, zu sagen das es einem leid tun und das dumme verhalten zu verändern. vielleicht hältst du einfach zukünftig öfter mal den mund und nimmst hin was dir gesagt wird.

wenn es dir zu hause nicht passt, dann erkläre die alternative. welche wäre das denn? heim oder vati? nun deine mutter wird schon wissen wie sie damit umzugehen hat. entschuldige und lebe mit den konsequenzen.