Ich habe meine Mutter beleidigt, was soll ich tun?

8 Antworten

Nun bei dem nächsten Streit mit deiner Mutter der sicherlich irgendwann wieder anstehen wird, da solltest Du dich um einiges besser unter Kontrolle haben und auch mal darüber nachdenken, das Du nur mit ihr streiten kannst, weil sie dich geboren hat. Für diesmal hingegen sollte es genügen wenn Du dich ganz einfach entschuldigst ohne deinen Ausrutscher überhaupt anzusprechen. Es dürfte vollkommen genügen, wenn es dir selbst Leid tut und es ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

Geh zu ihr und versöhn dich.  Sag ihr das es dir leid tut das ihr gestritten habt.

Umarm sie und sag ihr das du sie lieb hast.

Sowas raus rutschen kann durchaus mal , aber in Zukunft vieleicht versuchen dich soweit zu kontrollieren das es dir auch in der Wut in solchen Moment nicht raus rutscht.

Sag einfach:" sorry wegen vorher ich hab dich doch lieb"

Ich finde das passiert halt mal.

Kaufen musst du nichts.

P.S. sagen das du sie ... genannt hast würde ich nicht.

Ob ich es ihr sagen würde weiß ich nicht, aber wenn du es ihr sagst, dann erwähne nicht, als was du sie beleidigt hast.

Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Fotos machen und ausdrucken und als kleine Entschuldigung deiner Mutter geben.

Ich würde mich bei ihr entschuldigen, aber die Beleidigung nicht erwähnen. Das könnte sie nur zusätzlich aufregen und dann bekommt ihr noch mehr Stress. Sag ihr aber, dass es dir leid tut, dass ihr gestritten habt.