Vater nicht zum abiball einladen?
Hallo, ich weiß nicht wen ich zu meinem abiball einladen soll. Meine Eltern sind seit 3 Jahren getrennt und beide haben auch einen neuen Partner, mein Vater weiß aber nichts von dem Freund meiner Mutter. Jetzt weiß ich nicht, ob ich beide inklusive Partner einladen soll (mit meinem Vater fände ich es ehrlich gesagt etwas peinlich weil ich den Verdacht habe dass er psychisch krank ist und mit seiner Freundin verstehe ich mich auch nicht gut) ODER nur Mama und Papa ODER nur Mama und ihren Freund. Letzteres wäre für mich die beste Option weil ich mich mit dem Freund meiner Mama sehr gut verstehe und auch bei meiner Mama lebe. Doch dann wäre Papa vermutlich traurig dass ich ihn nicht einlade. Wenn aber alle kommen dann würde Papa mich ausfragen wieso ich ihm nichts vom Freund meiner Mutter erzählt habe. Wenn man mal bedenkt, dass mein Vater nie etwas mit den Eltern der Leute aus meiner Stufe zu tun hatte und auch nicht mit denen reden würde (meine Mutter im Gegensatz schon).
Was meint ihr, wen soll ich einladen und wie könnte ich meinem Papa schonend beibringen, dass ich ihn nicht einladen möchte?
3 Antworten
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mit deiner Mutter darüber zu reden, bevor du eine Entscheidung triffst :)
lade deine Eltern incl. der derzeitigen Partner ein. Du hast nur einen Abiball und an dem Abend sollte / kann man sich zusammennehmen. Sage das auch so bei der Einladung, wer sich nicht benimmt wird rausgeschmissen.
Erzähl allen alles und lade alle ein.