ich hab zu meiner mutter halts maul gesagt?

9 Antworten

Hallo. Ich glaube dass war wirklich nicht deine Absicht und dass eine Mutter einen mit anderen vergleicht kenne ich auch. Ich hasse es ebenfalls, aber ich habe ihr gesagt dass sie das nicht mehr machen soll und hat seitdem eigentlich aufgehört. Sag ihr dass du es nicht so gemeint hast und was du wirklich darüber denkst. Sei ehrlich und entschuldige dich!

Du MUSST dich entschuldigen. Sag ihr, das dir das so rausgerutscht ist und rede mit ihr darüber. Vermutlich wird sie anfangs ziehmlich sauer reagieren, wenn du das mit ihr beredest, aber lasse das über dich ergehen. Also, rede am besten jetzt gleich mir ihr!!

Wahrscheinlich hat sie dich verglichen mit jemanden der solches auch gesagt hätte, somit hat deine Mutter ja recht.

Aber entschuldigen würde ich mich auf alle Fälle, sag ihr so wie du es hier beschreibst, das es dir leid tut und so herausgerutscht ist.

nicht so schlimm jeder hat zu sein eltern irgendein ausdrück gesagt ist zwar nicht normal aber ab und zu passiert halt sowas ...kauf ihr was schönes oder mach ihr doch eine überaschung und sag tuht mir leid mama ich hab es nich so gemeint

das wird die pupertät sein. ich streite mich auch öfters mit meiner, da kommen auch manchmal beschimpfungen... entschuldige dich aber trotzdem. und zwar so dass sie merkt, dass du es ernst meinst.(verglichen schreibt man ohne e nach dem i :) )