meine mutter weint weil ich gesagt habe das ich sie nicht mag,was tun?

Mirarmor  21.12.2020, 15:29

Wie alt bist du jetzt?

linus481
Beitragsersteller

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es ihr in die Weihnachtskarte, dass du sie lieb hast.

Sie sollte aber eigentlich drüber stehen, wenn ihr Kind sagt, dass es sie nicht mehr mag. Das ist normal, als Eltern muss man so etwas erwarten. Kinder können mit ihrer Frustration noch nicht gut umgehen und wenn sie etwas verboten bekommen, greifen alle früher oder später zu so einer Aussage.

Was ich aber krass finde, ist, dass du deine Mutter jahrelang nicht umarmt hast. Das finde ich gar nicht normal. Warum?

linus481
Beitragsersteller

danke für deine hilfe hat mir sehr weitergeholfen ich mache dann mal die karte

deine mutter ist - im gegensatz zu dir - erwachsen.

es hat sie wohl verletzt, das von dir zu hören. aber das hält sie schon aus.

du hast es ja auch nicht ohne grund gesagt: dir selber fehlt was und zwar schon lange. da ist es auch kein wunder, wenn sie dir wenig/keine liebe zeigt, dass du in ihre richtung wenig liebe spürst oder es ihr deine liebe nicht zeigen kannst - wenn sie dir beibringt, dass man das nicht macht, dann muss sie sich nicht wundern.

wenn du mit jemandem sprechen möchtest: es gibt eine nummer für kinder und jugendliche, die man anonym anrufen kann: https://www.nummergegenkummer.de/ 116111 montags bis samstags von 14 uhr bis 20 uhr

Das kenne ich streite mich sehr oft mit meiner Mutter und da Rutschen auch mal Sachen raus und bin auch 13

Entschuldige dich ganz schnell bei ihr und nimm sie sofort in den Arm!

In der Pubertät ist es normal, dass es Streitigkeiten zwischen Eltern und Kindern gibt. Das ist aber kein Grund, soetwas zur Mutter zu sagen!

linus481
Beitragsersteller

danke ich geh dann mal runter

Mignon5  21.12.2020, 15:35
@linus481

Ja! Sei lieb zu ihr und tröste sie! Das hat sie verdient!

Du solltest sie in den Arm nehmen und sagen, dass du es nicht so gemeint hast und versprechen, dass du es nie wieder sagen wirst. Deine Mutter ist sehr, sehr traurig.

Mütter meinen es gut mit ihren Kindern, sie lieben ihre Kinder bedingungslos, aber leider müssen sie auch mal schimpfen und NEIN sagen und manche Sachen verbieten.