Ich habe Meine Eltern, Freunde und Lehrer belogen. Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Es ist ja eigentlich die Schuld von deinen Eltern sie wollen etwas was dich nicht glücklich macht deshalb hast du ja auch gelogen entschuldige dich bei deinen Eltern und sag ihnen das du gar nicht Medizin studieren willst entschuldige dich sowohl wie auch bei deinem Lehrer und was deine Freunde angeht sag es ihnen Ehrlichkeit ist immer am besten sie werden dich nicht verlassen wenn du dich ihnen erklärst warum du es getan hast

Als Erstes solltest du dir unbedingt angewohnen immer die Wahrheit zu sagen und dabei die Angst verlieren. Nur dadurch wirst du auch innerlich frei. Die Entscheidung, Medizin zu studieren, liegt auch ganz allein bei dir, auch wenn deine Eltern das erwarten, können sie dich nicht dazu zwingen, wenn du lieber etwas anderes vorhast. Aber wenn du Medizin studierst, musst du Latein können, also insofern ist das nur zu empfehlen. Sag einfach den Beteiligten die Wahrheit, sonst reitest du dich von einer Lüge zur anderen und es wird nur komplizierter.

Tadokiarika  12.06.2021, 14:23

Nein. Für ein medizinstudium muss man nicht latein können. Ich persönlich rate sogar davon ab, latein in der Schule zu wählen 🤷🏾‍♀️

Zeige deinen Eltern und dem Musiklehrer einfach deine Frage, die du hier gestellt hast und alle werden verstehen warum du gelogen hast. (alles wird gut)

imAkisa
Beitragsersteller

Problem ist das die ganze Klasse das wissen wird, weil das in der Eltern Klassengruppe. Die Schüler und Lehrer werden mich verachten.

CleverRemo  12.06.2021, 10:53
@imAkisa

Quatsch, wer dich dafür verachtet, hat nicht alle Tassen im Schrank. Für dich ist es jetzt ein großes Problem aber solche Notlügen passieren täglich. Das ist Teil des Lebens und alle Eltern sowie alle Lehrer kennen solche Notlügen, weil sie selbst schon mal gelogen haben. Es geht darum, dass du einen guten Abschluss machst und einen Beruf wählst, der dir gefällt. Die Notlüge ist für die Anderen nur ein kleiner Stein, der jetzt an die Seite geschoben werden muss. Bewerte dein Problem nicht zu hoch und hilf mit es zu lösen.

Jogurt368  12.06.2021, 10:00

... und am besten noch die Antworten darunter...

Gib deine Lüge zu und stell dich den Konsequenzen. Je eher du das tust, desto geringer fallen die Konsequenzen aus.

Jogurt368  12.06.2021, 09:57

ganz deiner meinung,

man sollte so etwas ja von anfang an nicht tun (lügen) aber das ist jetzt gerade nicht ganz hilfreich... .

#sag deinen Eltern das dueinfach keineLust auf Latein hast (sie müssen deine Meinung akzeptiern ...)

Creeper998  12.06.2021, 09:57

Dem stimme ich zu, außerdem solltest du mit deinen Eltern sprechen,wenn du keine Lust auf Latein hast. :)

Ich würde es meinen Eltern sagen, das du anderer Meinung bist und keine Sprache machen möchtest die du nicht willst.

Allerdings würde ich, daher der Lehrer denn ja auch Bescheid wüsste, mich persönlich entschuldigen und denn grund dafür nennen. Vielleicht wird er das akzeptieren und vielleicht auch mit deinen Eltern sprechen, das du eine Sprache machen kannst, wenn du das möchtest.

Man muss immer reden, ich weiß wie schwer das ist. Aber desto schneller du es gesagt hast, desto wenig Ärger würde es dann auch geben für dich und deinen Lehrer, der ja eigentlich gar nichts gemacht hat.

Beichte es deinen Eltern, gela wie schwer es dir fällt, alles geht mal vorbei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung