Ich habe mein Handy im Haus und möchte das Klingeln desselben hören, wenn ich im Garten bin. Gibt es da eine technische (!) Lösung?

5 Antworten

Smartwhatch oder eben diese bluthooth freisprechanlage

da sollte ein bleutooth lautsprecher mit entsprechender einstellung genügen

konzato1  03.06.2017, 17:12

Ich lasse mich gern verbessern, aber Bluetooth reicht doch nur wenige Meter? Besonders wenn Wände dazwischen sind.

DeFlowerPower69  03.06.2017, 17:13
@konzato1

ich weiß ja nicht wie groß der garten ist, aber in haus nähe und relativ laut gestellt dürfte das deutlich hörbar sein und kostet wenig

DeFlowerPower69  03.06.2017, 17:16
@konzato1

oder halt lautsprecher über wlan  verbinden falls das geht, sonst wäre natürlich auch ein entsprechender sensor/auslöser am haus den man mit einem kabel verbindet das dann in einem lautsprecher endet eine möglichkeit

meister61
Beitragsersteller

Wenn ich BT oder WLan Lautsprecher verwende, ist das ja eine Freispreckeinrichtung. Ich will aber nur dad Klingeln hören, nicht im Garten telefonieren.

Mir fallen spontan zwei Sachen ein:

Du könntest entweder dir eine Smartwatch besorgen die dich über u.A. Nachrichten und Anrufe informiert oder einen Lautsprecher den du über größere Distanz (entweder WLAN oder Bluetooth, kommt ganz drauf an wie weit der Garten von Handy entfernt ist) benutzt. Dieser klingelt dann wenn du angerufen wirst

Ich würde auch sagen Bluetooth Box haste sogar den vorteil das du Music drüber hören kannst

Das Handy unter einen Geräuschsensor legen und diesen entsprechend mit einer lauten Klingel, Hupe..... versehen.

Allerdings spricht der dann auch auf laute Schritte oder heruntergefallene Gegenstände im Haus an.