Erfahrungen mit Funk- Klingel?
Guten Morgen,
aktuell renoviere ich ein altes 4Familien Haus, wobei ich gerne ca. 20Meter vor dem Haus unter einem kleinen Dach vor dem Garten die Klingelanlage hinbauen würde. Habt Ihr Erfahrungen mit Funk klingeln? Sprich der Sender läuft über Batterie und der Empfänger in den jeweiligen Wohnungen sind fest installiert.
Jetzt meine Frage: Wie lange halten solche "Sender Batterien" ? Funktioniert es, dass sich 4 Klingeln nicht irgenwie überschneiden? Nicht das am Ende einer drückt und alle läuten. Notfalls könnte ich noch draußen Strom hin legen damit der Sender auch ein Kabel hat, mir geht es eigentlich nur um die Erfahrung mit dem Funk.
Lg
2 Antworten
Wo ist das Problem, eine normale kabelgebundene Klingelanlage einzubauen? Oder willst du wirklich alle paar Monate die Batterien an allen Sendern wechseln?
ein Vermieter hat mir so ein Ding installiert, ein Billigteil. Am Empfänger hielten die Batterien etwa 9 Monate, am Sender (Klingel draussen) etwa 6 Monate.
Funktioniert hat sie, aber als die Senderbatterie den Geist aufgab, merkte ich das erst als der Paketbote mehrfach Benachrichtigungskarten hinterliess, weil er mich nicht angetroffen hätte (obwohl ich daheim war)
Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit einer Klingel, draußen ohne Batterien, und innen der Empfang steckt in der Steckdose.
Gruß
Ok, aber funktioniert hat diese immer zuverlässig? Ich werde mir aufjedenfall etwas hochwertiges kaufen, lieber einmal mehr Geld ausgeben.