Umstellung analog => digital - neues Telefon nötig?

1 Antwort

Hallo,

was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, Du hast einen ISDN Anschluss und wirst auf "digital" umgestellt. ISDN ist aber bereits digital. Meinst Du vielleicht VoIP (Voice over IP)? Dann kannst Du Die Telefone behalten, wenn Du einen entsprechenden Gateway verwendest. Wenn Du z.B. eine FritzBox Fon hast, dann kannst Du darüber dann die Telefone weiter benutzen. Wenn Du jetzt nur Bahnhof verstehen solltest, wende Dich am Besten direkt an Deinen Telefonanbieter, die können Dir da bestimmt Geräte empfehlen und Dich entsprechend beraten :-)

Telekomhilft  21.10.2015, 15:57

Hallo Edbeere,

gerne beantworte ich dir deine Frage.

Generell sollte es keine Probleme geben, dein vorhandenes Telefon nach der Umstellung an einem IP-basierten Anschluss zu nutzen.

Verrate mir bitte, ob du bei uns mit deinem Anschluss Kunde bist und wenn ja, welchen Router du nutzt.

So wie ich das auf den ersten Blick sehe, benötigst du kein neues Telefon. Denn per DECT sollte eine Verbindung auch am neuen Router möglich sein.

Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft