Ich habe mein Handy gesperrt. Was nun?

5 Antworten

Wenn es sich um das Telefon-Passwort handelt (und nicht um die PIN der SIM-Karte), dann bleibt Dein Telefon wohl so lange unbenutzbar bis Dir das Passwort wieder einfällt.

Tipp: Passworte zukünftig sofort nach Erstellung/Änderung in einem eigenen Notizbuch notieren, so hat man alle Passworte zusammen und kann sie notfalls noch einmal nachschauen.

Meinst du mit Telefonpasswort den Pin der Sim Karte oder den Code zum entsperren des Handys? Wieso änderst du das Passwort ohne es dir richtig zu merken? Du musst dich irgendwie daran erinnern, was anderes kannst du eigentlich nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Nathan8x
Beitragsersteller

Es ist das Telefonpasswort

und ich weis eigentlich auch nicht warum ich das gemacht habe....

Wohl weil mir fad war

ghstx1337  09.11.2020, 09:23
@Nathan8x

Du musst dich irgendwie daran erinnern, immerhin hast du es geändert. Nur du kennst das Passwort, aber wenn du es vor kurzem geändert hast, musst du es ja eigentlich noch irgendwie wissen.

ghstx1337  09.11.2020, 09:49
@Nathan8x

Wie konntest du das Passwort vergessen wenn du es eine längere Zeit lang benutzt hattest?

ghstx1337  09.11.2020, 11:25
@KevinHP

Also hat er sein Handy seitdem er das Passwort geändert hat nicht ein mal ausgeschaltet und das Handy hat ihm am besten noch die ganze Nacht ins Gesicht geleuchtet beim schlafen oder was? Macht doch gar keinen Sinn.

KevinHP  09.11.2020, 11:49
@ghstx1337

Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich meist nach wenigen Sekunden ab, vor allem, wenn man die Tastensperre aktiviert hat oder wenn sich diese automatisch aktiviert.

ghstx1337  09.11.2020, 12:15
@KevinHP

Mit Handy ausmachen meine ich dass man nur ein mal kurz auf den Power Knopf drückt, normalerweise muss man danach doch das Passwort wieder eingeben. Wenn er da kein Passwort eingeben muss, aber sobald das Handy einmal komplett aus war, dann ist es ja nicht das Passwort vom Handy sondern der Sim Pin

Nathan8x
Beitragsersteller
@ghstx1337

Na jetzt hör mal!!!!

Ich muss nur nach der Tastensperre die linke Taste drücken

wenn ich das handy abschalte muss ich das Telefonpasswort und dann den SIM-Pin eingeben

Nathan8x
Beitragsersteller
@KevinHP

und ja ich habe es zwischenzeitlich nicht auschgeschaltet

KevinHP  11.11.2020, 09:04
@ghstx1337

Ein kurzer Druck auf die "Auflegen"-Taste hat in aller Regel keinen großen Effekt.

Nathan8x
Beitragsersteller
@KevinHP

Genau

So wird nur (wenn man es aktiviert hat) die Tastensperre aktiv

ghstx1337  11.11.2020, 09:08
@KevinHP

Auflegen Taste? Reden wir hier nicht von einem Smartphone?

Nathan8x
Beitragsersteller
@ghstx1337

Wir reden von einem alcatel Tastenhandy

Mit Kamrea, Audiorecorder und mit der Farbe Weiss

Den „Gerätecode“ kann nur der Hersteller oder eine Vertragswerkstatt zurück setzen. Das kostet ca 100 Euro.

Das Telefon-Passwort oder der SIM-Code?

Nathan8x
Beitragsersteller

Telefon-Passwort

LaurentSonny  09.11.2020, 09:14
@Nathan8x

Hast du dann eine Möglichkeit, dich irgendwie auf der Hersteller-Seite anzumelden und dein Handy so zu entsperren? Prominente Hersteller bieten das i.d.R. an. Ansonsten hilft nix und du musst dein Handy neu aufsetzen. Entferne aber davor alles, was im Handy ist. SIM-Karten, SD-Karten etc. um deine Daten zu retten - zumindestens das, was zu retten ist.

Du könntest theoretisch eine neue SIM-Karte einsetzen, dann kannst du zumindest den SIM-Pin umgehen.

Nathan8x
Beitragsersteller

Es ist nicht die SIM-Karte, es ist das Telefon-Passwort