Ich habe mein Handy gesperrt. Was nun?
Hallo
Ich habe ein alcatel 0815-Handy. Leider habe ich das Telefonpasswort geändert und kann mich nicht mehr daran errinnern. Dann wurde mein Akku leer. Ich habe ihn aufgeladen und mein Handy eingeschaltet, aber ich muss ja das Telefonpasswort eingeben was ich vergessen habe.
BITTE UM HILFE!!
5 Antworten
Meinst du mit Telefonpasswort den Pin der Sim Karte oder den Code zum entsperren des Handys? Wieso änderst du das Passwort ohne es dir richtig zu merken? Du musst dich irgendwie daran erinnern, was anderes kannst du eigentlich nicht machen.
Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich meist nach wenigen Sekunden ab, vor allem, wenn man die Tastensperre aktiviert hat oder wenn sich diese automatisch aktiviert.
Mit Handy ausmachen meine ich dass man nur ein mal kurz auf den Power Knopf drückt, normalerweise muss man danach doch das Passwort wieder eingeben. Wenn er da kein Passwort eingeben muss, aber sobald das Handy einmal komplett aus war, dann ist es ja nicht das Passwort vom Handy sondern der Sim Pin
Na jetzt hör mal!!!!
Ich muss nur nach der Tastensperre die linke Taste drücken
wenn ich das handy abschalte muss ich das Telefonpasswort und dann den SIM-Pin eingeben
Ein kurzer Druck auf die "Auflegen"-Taste hat in aller Regel keinen großen Effekt.
Wir reden von einem alcatel Tastenhandy
Mit Kamrea, Audiorecorder und mit der Farbe Weiss
Den „Gerätecode“ kann nur der Hersteller oder eine Vertragswerkstatt zurück setzen. Das kostet ca 100 Euro.
Das Telefon-Passwort oder der SIM-Code?
Hast du dann eine Möglichkeit, dich irgendwie auf der Hersteller-Seite anzumelden und dein Handy so zu entsperren? Prominente Hersteller bieten das i.d.R. an. Ansonsten hilft nix und du musst dein Handy neu aufsetzen. Entferne aber davor alles, was im Handy ist. SIM-Karten, SD-Karten etc. um deine Daten zu retten - zumindestens das, was zu retten ist.
Wenn es sich um das Telefon-Passwort handelt (und nicht um die PIN der SIM-Karte), dann bleibt Dein Telefon wohl so lange unbenutzbar bis Dir das Passwort wieder einfällt.
Tipp: Passworte zukünftig sofort nach Erstellung/Änderung in einem eigenen Notizbuch notieren, so hat man alle Passworte zusammen und kann sie notfalls noch einmal nachschauen.
Du könntest theoretisch eine neue SIM-Karte einsetzen, dann kannst du zumindest den SIM-Pin umgehen.
Es ist nicht die SIM-Karte, es ist das Telefon-Passwort
Es ist das Telefonpasswort
und ich weis eigentlich auch nicht warum ich das gemacht habe....
Wohl weil mir fad war