Handy geht nicht an obwohl es voll aufgeladen ist?
Hallo,
Mein Galaxy S21+ ist mir ganz kurz ins wasser gerutscht. Ich habe es sofort mit Föhn abgetrocknet. Da ich im Hotel war, konnte den Akku nicht sofort ausbauen und das Handy in Reis legen. Kurz darauf ging der seitliche Power-Schalter nicht mehr, sonst hat alles Einwandfrei funktioniert.
Als der Akku leer war und ich ihn aufgeladen habe, wollte sich das Handy nicht mehr einschalten.
Es sind nun mehrere Wochen vergangen. Man kann auf dem Bildschirm sehen, dass sich der Akku bis 100% auflädt, auch die Lautstärke-Tasten reagieren immer noch.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy eingeschaltet bekomme oder evtl. eine Anleitung, wie man den Power-Schalter austauscht?
Vielen Dank!
3 Antworten
Guten Abend,
Ich kann dir nur einige Beispiele sagen die du versuchen könntest.
Du drückst die Seiten Tase links für 7-15 Sekunden und wartest ob etwas passiert.
Wenn dein Handy aus der Hand ins Wasser gefallen ist, könnte es auch an einen Wasserschaden liegen aber davon würde ich zu 99% NICHT ausgehen.
Wenn nicht frag nochmal im Technik Laden nach!
Mit Freundlichen Grüßen Redbill!
Danke für die schnelle Antwort, das habe ich alles probiert in allen Kombinationen, die im Internet gibt. Hat alles nichts gebracht.
Das Teil ist eigentlich wasserdicht.
Power + Lautstärke runter oder Power + Lautstärke hoch gedrückt halten, ca 10 Sekunden. Wenn das nicht klappt ist da ein Schaden entstanden und das fällt ohne erweiterte Versicherung nicht unter die Garantie. Dann musst du die Reparatur leider selbst zahlen.
Es ist doch "nachweislich" wasserdicht also fällt es unter gerantie oder nicht