Ich habe mein Handy am Flughafen in Rom verloren wie bekomme ich es wieder?

3 Antworten

Ich hatte vor Jahren mal das Problem, dass mir in Deutschland eine Powerbank aus den Aufgabegepäck genommen wurde (bei der Kontrolle) und diese dann bei Lost & Found für mich hinterlegt wurde. Da ich aber dann wochenlang nicht mehr nach Deutschland flog (bzw nicht zu dem Flughafen) hatte ich ein ähnliches Problem.
generell hätte ich aber einen Bekannten vor Ort beauftragen können, es in meinem Auftrag abzuholen.
kennst du denn niemanden in Rom, der es abholen könnte und dir dann schicken könnte? Frag vielleicht doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob jemand jemanden kennt, der das machen könnte)? Natürlich gegen Kostenerstattung (und ggfs noch etwas extra für dein Aufwand).
alternativ schauen, dass du einen super billigen Flug hin und zurück am gleichen Tag findest und du gehst es selbst abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Anzeige machen kann man ja, aber die Erfolgchancen sind sehr gering.

candycake22  12.08.2024, 19:24

Was willst du denn anzeigen? Das Fundbüro hat das Handy ja nicht geklaut?

candycake22  12.08.2024, 19:26
@Theophilus77326

Da es ja schon wieder aus gefunden wurde, sehe ich den Sinn nicht ganz. Es geht ja nicht darum, dass es verloren ging, sondern dass es jetzt irgendwie von Rom nach Deutschland kommen muss.

Theophilus77326  12.08.2024, 19:29
@candycake22

Ach so. - Man kann den Sendeauftrag geben und evtl die Kosten übernehmen. Vorher aber über die Höhe erkundigen.

Mit welcher Begründung bekommst du es nicht zurück? Müsstest du persönlich hin oder zweifeln die daran das es wirklich deine ist?

Ruf nochmal an und lass nicht locker.

User09871234
Beitragsersteller

Es muss dort abgeholt werden von einem Kurierdienst aber weil es nicht verpackt ist und ich keinen Ansprechpartner am Flughafen angeben kann können sie das Handy nicht abholen.

TaaTaa55  12.08.2024, 19:27
@User09871234

Hast du das schon mit DHL, UPS oder so besprochen? Über einen Abholauftrag müsste es doch möglich sein.

Ruf nochmal an und bitte einen Mitarbeiter ob er nicht so nett sein könnte und das Handy in ein Packet packen könnte. Die kosten übernimmst du ja mit dem Abholauftrag.

Oder du fragst ob du ein "leers Packet" bez. den Paketaukleber an jemanden schicken kannst der es für dich einpackt und dir schickt.

Bitte einfach nochmal freundlich um Hilfe und Verständnis. Das du aus dem Ausland nicht einfach so kommen kannst um das Handy zu holen sollte ja klar sein.