ich habe mein bauchnabel piercing vor knapp einem monat gestochen und es sieht so aus ist das normal?

5 Antworten

Nein, eindeutig nicht normal. Sieht nach einer fetten Entzündung aus, der Stab ist aber lang genug. Es sieht ziemlich oberflächlich gestochen aus - ich vermute, dass es anfängt rauszuwachsen.

Geh zum Piercer, wegen der Entzündung und sprich ihn darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Selbst gestochen? Würde jedenfalls dazu passen daß es viel zu flach gestochen wurde und deswegen jetzt bereits rauswächst.
Da nützt auch kein längerer Stab (der jetzige ist ja nicht zu kurz) oder ein anderes Pflegemittel.

Desinfizieren und rausnehmen - falls das doch in einem Studio gemacht wurde evtl auch dort rausnehmen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke der Stab ist zu Kurz. Gerade am Anfang braucht das immer Platz schwillt hin und wieder noch an... Deshalb ist ja gerade er Ersteinsatz-Schmuck immer gefühlt übertrieben groß. Ich würde einen längeren Stab einsetzen / einsetzen lassen und einfach weiter pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PiercingJunge  20.07.2023, 12:24

Das kommt aus der liegenden Position, denke nicht das der Stab zu kurz ist. Zumindest nicht für die Stelle an der er gestochen wurde. Ggf. ist es mit einer antibiotischen Salbe zu retten, ich würde auf jeden Fall einen Piercer drauf sehen lassen. Auch eine Gürtelschnalle könnte ein Problem darstellen.

Sieht aus, als würde es rauswachsen.

Ist nicht normal, es ist entzündet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung