was ist mit mein Bauchnabel Piercing?

mysteriouscci  02.08.2024, 04:40

War davor sonnst nie etwas?

Helenhatfragen
Beitragsersteller

hat sich halt so entwickelt 🫣

6 Antworten

Das sieht verdammt ungesund aus!

Wenn du nicht aufpasst entwickelt sich daraus eine Sepsis, damit ist nicht zu spaßen.

Auf keinen Fall raus nehmen, dann verkapselt sich das weil das Loch schneller zu geht als das ganze heilt. Ich finde hier wäre ein Gang Piercer und wenn der nicht mehr weiter weiss zum arzt durchaus angebracht.

Mach es bis dahin regelmäßig sauber wenn du das nicht schon machst, aber wenn man es sauber gemacht hat dürfte sowas eigendlich nicht passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Hast du das Teil richtig in der Heilung versorgt?

Normalerweise entzündet sich sowas nur, wenn man die Pflege vernachlässigt...

Also bitte:
Lauwarmes Wasser darüber laufen lassen und danach bitte desinfizieren, Wunddesinfektionsmittel nicht abwischen, sonst bringt es nichts!

An der Luft trocknen lassen, ab zur Apotheke und Tyrosurgel besorgen, dies 2-3x täglich auftragen.

Piercing NICHT rausnehmen, Entzündung kaspelt sich sonst ein, kein Druck in Form von Hosenbund, kein Solarium, kein Schwimmbad, kein Badesee, keine Badewanne bis es verheilt ist!

Sieht nicht gut aus. Geh zu deinem Piercer oder zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man eine fette Entzündung!!!

Den Piercingsschmuck auf gar keinen Fall entfernen und dann besorgst dir Betaisodonasalbe und mach mindestens 2 mal am Tag am besten morgens und abends dick davon drauf und klebe es mit einem Pflaster ab.

Das machst du so lange bis die Entzündung komplett verschwunden ist!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok war bei mir am anfang auch so . Weil es nie richtig heilen durfte, da es immer mit feuchtigkeit im berührung kamm. Vielleicht ist es bei dir auch der fall?

Helenhatfragen
Beitragsersteller

ja kann echt sein also nicht mehr mit Feuchtigkeit in Berührung kommen oder hilft da auch ein Mittel ?
wie hast du es denn los bekommen?

mysteriouscci  02.08.2024, 05:09
@Helenhatfragen

Ich würde zuschaun das da ja keine Feuchtigkeit mehr in Berührung kommt im Bauchnabelbereich . Denn Spray was du vom Piercer bekommen hast weiter desinfizieren. Und einfach nicht anfassen . Es muss sich irgendwie heilen könn .Irgendwelche Cremes würde ich abraten. Also ich hab mehrere Versuche gebraucht. Hab am ende nur diesen Spray benutzt und sonnst garnichts.