Bauchnabel piercing welche salbe?
Hallo, ich hab mir vor ungefähr 3 monaten ein Bauchnabel piercing gestochen
es hat sich nie wirklich entzündet (außer diese flüssigkeit und leicht gerötet) tat nie weh usw aber langsam fängt es an wehzutun. habe gehört diese Tyrosur salbe soll helfen? Hat jemand erfahrung oder kann mir sagen ob es eine gute idee wäre die zu holen/zu benutzen
oder kennt ihr vielleicht andere sachen die helfen?
danke im voraus
(die salbe)
2 Antworten
Wenn ein Piercing, was eigentlich abgeheilt sein sollte, anfängt weh zu tun, dann sollte man doch mal zum Piercer zur Kontrolle gehen und nicht einfach mal versuchsweise Antibiotika da drauf schmieren.
Womit hast du es denn bisher desinfiziert?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Dann würde ich es erstmal mit normaler Piercingpflege versuchen, normalerweise macht man das bis es abgeheilt ist und nicht nur 2 Wochen.
Achso ich war bei zwei piercern und beide meinten ich soll nur 2 wochen mit einem spray reinigen
soll ich jetzt wieder damit anfangen?
Normalerweise pflegt man ein Piercing bis es abgeheilt ist - also mind 2 - 3 Monate beim Bauchnabelpiericng. Nach 2 Wochen ist das ja grade mal angeheilt.
Nach drei Monaten braucht es eigentlich nicht mehr gepflegt werden, aber wenn es anfängt wieder Probleme zu machen, würde ich es erstmal wieder mit Octenisept probieren.
Also reinige nurnoch normal mit wasser, jetzt grade tut es auch nicht mehr weh aber wiederum ist es an manchen tagen echt nicht grade angenehm :)
Habe es in den ersten 2 wochen mit einem Wundspray von dm sauber gehalten, meine piercerin meinte das reicht erstmal danach hab ich aufgehört und nur ab und zu das spray benutzt und wenn dann mit Wasser gereinigt.