Ich habe mehr als Angst meine Katze alleine zu lassen, was tun?

5 Antworten

Hat er denn kein zweites Kätzchen bei sich. Das wäre so wichtig. Lang sollte er auch nicht allein sein. vielleicht hast du ja jemanden der nach ihm sehen kann?

hab gesehen, dass es wohl ein bengal ist. Auf jeden Fall brauchst du eine zweite Katze

a) sind die katzen sehr teuer (wobei du sie wahrscheinlich ohne papiere und von keinem eingetragenen Züchter hast) und können nie zum Freigänger gemacht werden, da sie geklaut werden könnten

b) haben diese Katzen SO viel energie

c) Kitten brauchen immer Spielgefährten

d) dann kannst du sie auch mal beruhigt alleine lassen

Es gibt ein Gerät namens ,,Furbo“ das man in ein Zimmer aufstellt und mit dem Handy das komplette Zimmer sieht. Man kann Leckereien auf Knopfdruck raus werfen und mit der Katze, Hund über Lautsprecher reden. Wenn ein Hund bellt wird ein Alarm ausgelöst. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Ansonsten Wohnung sichern, alle gefahren beseitigen und fertig. Kommt drauf an wie lange du weg bist... Bin mir jetzt auch nicht grad sicher ob man den Kater allein lassen kann für mehrere Stunden.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

dann gib den kater ab

Gqudi  06.07.2020, 01:17

Doch

Das wichtigste ist deine Wohnung katzensicher zu machen und ihm Beschäftigungsmaterial da zu lassen!

Also Kabel möglichst alle mit Kabelkanälen verdecken, nichts gefährliches herumliegen lassen, Schränke ggfls mit Kindersicherungen sichern usw.

Zur Beschäftigung kann man Leckerlis in zusammengefaltete Klopapierrollen tun, die Fensterbänke sollten frei geräumt sein, damit dein Kater eine gute Aussicht nach draußen hat, ein großer Kratzbaum zum Klettern, Kratzen und spielen ist notwendig usw.

Und wie schon angemerkt wurde, ein Kitten sollte niemals alleine gehalten werden. Denn Katzen sind sehr soziale Tiere, die unbedingt Kontakt zu Artgenossen benötigen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung