Ich habe mal gehört es sei gut das Frühstück morgen ein wenig rauszuzögern?

2 Antworten

Von Experte Rosswurscht bestätigt

Vollkommen egal wann du nach dem Aufstehen isst. Man sollte nur 2 Stunden VOR dem Schlafengehen nix mehr essen damit man besser schläft. Aber wann du nach dem Aufstehen was isst, ist vollkommen egal und hat keinerlei Auswirkungen aufs Abnehmen. Dafür ist nämlich nicht die Zeit WANN du isst entscheidend sondern nur die Kalorienbilanz über mehrere Tage/Wochen/Monate.

Man sollte essen, wenn man Hunger hat. Ob das jetzt sofort nach dem aufstehen ist, oder zwei Stunden später, spielt keine Rolle.

Beim Abnhemen ist entscheident, wie viel man isst, nicht wann. Man sollte nur zu spät nicht mehr zu fett essen, dann hat man einen gesunderen Schlaf.

Fazit: gesund und ausgewogen ernähren, etwas weniger essen in Kombinaton mit einer gesunden Lebensweise. So wirst du gesund und nachhaltig abnehmen.