Ich habe Lust auf Krieg?

13 Antworten

Lass mich Dir einen Rat geben und gehe mal zu einem Psychologen. Hinter einen solchen Kriegsbegeisterung stehen oft psychische Probleme. Oft möchte man damit was verdrängen oder man hat auf irgendetwas eine massive Wut.

Krieg ist nie gut und führt ausschließlich nur zu Leid. Allenfalls die Waffenlobby freut sich darüber, weil sie profitiert. Aber ansonsten ist Krieg etwas schreckliches und es sollte vielmehr dafür beigetragen werden, dass es zu keine Kriege mehr kommt. Es geht alles auch auf friedlicher Basis. Man muss es nur wollen.

Gruß NicoFFFan

suppenwutzel
Beitragsersteller

Willst du sagen unsere Politiker brauchen Psychiatrie? Klingt für mich nicht so! Pistorius sagt auch wir müssen kriegstüchtig werden. Der weiß nämlich auch, dass Hofreiter recht hat, so siehts aus.

NicoFFFan  27.06.2024, 15:21
@suppenwutzel

Genau genommen aus meiner Sicht durchaus ja. Auch die Politiker brauchen aus meiner Sicht Psychiatrie! Ebenso auch sämtliche andere Staatsoberhäupter, die immer noch für Kriege sind. Ich bin überzeugter Pazifist und überzeugter Gegner von Pistorius, Hofreiter und sämtliche andere Ampel-Politiker. Ich halte übrigens auch von Putin und andere kriegerische Staatsoberhäupter nichts.

NicoFFFan  27.06.2024, 15:36
@suppenwutzel

Nicht alles, was von der AfD kommt, ist schlecht. Finde die AfD besser als die komplette Ampel-Regierung. Hab die AfD aber nicht gewählt, weil ich überzeugter Gegner der Wehrpflicht bin. Bin mittlerweile überzeugter BSW-Wähler.

NicoFFFan  27.06.2024, 15:39
@suppenwutzel

Quatsch. Auch Sahra Wagenknecht hat sich distanziert von Putins Vorgehensweise. Die möchte aber Friedensverhandlungen und ein Friedensabkommen statt Waffenlieferungen etc. und da hat sie vollkommen Recht! Ansonsten aber bin ich nach Deinem jetzigen Kommentar noch mehr überzeugt, BSW zu wählen.

suppenwutzel
Beitragsersteller
@NicoFFFan

Frieden ist völlig fehl am Platz. Deutschland muss mit Armee eingreifen. Waffenlieferungen bringen nichts. BSW ist vom Kreml bezahlt.

NicoFFFan  27.06.2024, 15:46
@suppenwutzel

Bin ich absolut dagegen. Und BSW ist mit Sicherheit nicht vom Kreml bezahlt. Aber ich werde nun erst Recht die BSW wählen.

Nicht bös gemeint, aber Deine Einstellung finde ich wirklich rechts und zwar schon in Richtung extrem!

JMJreboot  27.06.2024, 16:56
@NicoFFFan

Putin lässt sich nicht aufhalten indem man von ihm nichts hält.

zetra  28.06.2024, 19:39

Solche "Patrioten", können einem schon das Leben verkürzen.

Derzeit reden alle vom dritten Weltkrieg.

Davon reden nur die Deppen.

Woher ich das weiß:Recherche

suppenwutzel
Beitragsersteller

Mein Uropa hatte mir viele Geschichten erzählt. Damals hatte man Kameradschaft und Ehre. Mein Uropa war immer stolz.

suppenwutzel
Beitragsersteller
@NicoFFFan

Klar... deshalb bin ich bei der grünen Jugend. Voll logisch 🤡

NicoFFFan  27.06.2024, 15:52
@suppenwutzel

Die Grünen samt Grüner Jugend sind aus meiner Sicht nur pseudo-links. Das sind, finde ich, die schlimmsten überhaupt.

NicoFFFan  27.06.2024, 15:53
@suppenwutzel

Zum Glück aber haben die Grünen mittlerweile sehr viele Stimmen verloren.

NicoFFFan  27.06.2024, 16:00
@suppenwutzel

Falsch, Kriege sind die schlimmste und sinnloseste Umweltverschmutzung überhaupt und doch, auch ohne Euch würde es die Umwelt weiter geben.

suppenwutzel
Beitragsersteller
@NicoFFFan

Ozonloch wäre immer noch und Waldsterben hätte alle Bäume vernichtet. Alles grüne Politik was das gerettet hat.

NicoFFFan  27.06.2024, 16:14
@suppenwutzel

Das wäre bestimmt auch ohne grüne Politik gegangen, aber diese Einstellung, die die Grüne Jugend und die heutigen Grünen haben, ist noch viel umweltschädlicher als alles andere.

Ich bin wohl der Einzige der Dich hier nachvollziehen kann

Mir ging es als Jugendlicher ähnlich.

Unmittelbar nach meiner Gesellenprüfung mit 17 Jahren ging ich noch mit 17 als Freiwilliger SaZ4 zur Bundeswehr - und langweilte mich 4 Jahre lang zu Tode. Auslandseinsätze gab es damals noch nicht. Entlassen als Stuffz engagierte ich bei der légion étrangère, erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°RÉP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Es folgten Weitere, letzter Kriegseinsatz als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens Anfang der Neunziger Jahre.

Bedenke das Du einer anderen Generation entstammst als ich. Ich bin mir sehr sicher das Du weder physisch noch psyschisch die instruction, die Grundausbildung in der légion étrangère überstehen würdest. Das schafften bereits Mitte der Siebziger kaum die Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre Bundeswehr und 6 Jahre légion étrangère

suppenwutzel
Beitragsersteller

Danke! Doch, ich pack das. Bin topfit.

Vanaheim  27.06.2024, 15:25
@suppenwutzel

Ich kannte viele die das von sich dachten. Ich war u.A. Ausbilder im R.I.L.É in Castelnaudary. Körperliche Fitness ist nicht alles. Wenn Du Dich bereits im Vorfeld dermaßen selbst überschätzt ohne den Hauch einer Ahnung was Dich erwartet bist Du einer der Ersten die rausfliegen oder sich suizidieren. Ich war 22, bei der BW Stuffz, 1.Dan Shotokan Karate, ich war militärisch trainiert, topfit und ich habe Härte erwartet.

Aber auf die Härte der instruction war ich nicht vorbereitet, das war kein Einziger von uns EV's. Ich bezweifle das Du es bist.

Dann geh erst mal zur Bundeswehr und überleg dir danach noch mal, was du möchtest und ob du das möchtest.

suppenwutzel
Beitragsersteller

Habe mich schon beworben 😊

MertIs  27.06.2024, 14:48

Ob man so jemanden bei der Bundeswehr möchte halte ich für mehr als fraglich. Vielleicht weil man derzeit alles nimmt was man bekommt. Aber irgendwelche gestörten Spinner die Krieg toll finden sind mit die ersten die man aussortiert. Die will niemand. Nicht mal die Bundeswehr.

Keiner der bei klarem Verstand ist redet vom dritten Weltkrieg. Dass du Bock hast in nem krieg zu verrecken ist deine Sache, denke der Mehrheit geht es aber anders. Nein, ich habe keine Lust jegliche Art von Kriegsgerät zu bedienen und schon gar nicht es gegen Menschen einzusetzen.

suppenwutzel
Beitragsersteller

Kriegsgerät wird nicht dazu hergestellt, um auf Dosen zu schießen. Natürlich muss man den Feind töten.