Wie kann ich mit 17 die schule abbrechen?

4 Antworten

Wie wäre es mit Schule wechseln?

Du hast ja noch Schulpflicht.

"Die Schulpflicht besteht bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres des Schülers. Wird die Schulpflicht entweder vonseiten des Schülers oder der Eltern verletzt, ist entweder mit Erziehungsmitteln oder mit Ordnungsmaßnahmen bzw. mit einem Strafverfahren zu rechnen."

Hey Lena,

versuche das offen mit deinen Eltern und deinen Klassenlehrer:in zu kommunizieren, die wissen da ganz genau was getan werden muss.

Vielleicht hilft es dir auch einfach das Schuljahr zu wiederholen, was auch gar keine Schande ist.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen

Kannst dich auf Assistenzschulen zum Halbjahr bewerben.

Such dir einen job. Bewerbungen schreiben

im Sekretariat können sie dir erklären was du (deine Eltern) machen musst