Ich habe kein Interesse an Beziehungen oder Ähnlichem. Was bedeutet das?

6 Antworten

Das heißt nicht das du lesbisch oder schwul bist das heißt du bist nicht bereit für einen beziehung und wartest auf richtige Moment aber an deiner stelle würde ich meine erste mit 16 nehmen und ich wünsche dir viel erfolg

Wenn du eine Antwort hast, gib mir Bescheid. Ich habe exakt das selbe "Problem".

Ich bin nicht unglücklich, aber irgendwas fehlt. Würde auch gern jemanden haben, aber Sex brauch ich dazu überhaupt nicht. Umarmungen sind bei mir schon gewünscht, aber zu viel Körperkontakt geht bei mir auch nicht.

Ach keine Ahnung. Du erzählst nahezu 1 zu 1 meine Geschichte in dieser Hinsicht. Nur dass ich nicht selbst Schluss gemacht habe.

Tanzeinhorn  24.01.2018, 14:11

Google mal asexuell

BlueJay7
Beitragsersteller

Naja, bei mir konnte man es auch nicht wirklich selbst Schluss machen nennen. Eine Freundin hat mich dazu gedrängt, als sie merkte, dass es mir dabei nicht gut ging, doch damit hat sie mit wirklich sehr geholfen.

Asexualität ist eine menschliche sexuelle Orientierung. Sie bezeichnet die fehlende sexuelle Anziehung gegenüber anderen Menschen, ein stark vermindertes Interesse an Sex und ein schwaches Verlangen nach Geschlechtsverkehr.

Seegurke89  11.08.2017, 04:18

Ich glaube, die Frage war eher nach dem Umgang damit.^^

NachoF4n  11.08.2017, 04:22
@Seegurke89

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass es trotzdem helfen kann, erstmal zu klären, was der Auslöser für dieses "Problem" ist.

Ich würde noch gar nicht so weit gehen, zu denken daß etwas nicht mit dir stimmt.

Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für einen Freund. Der, von dem du sprachst, war zwar nett aber das war's dann halt auch schon wieder. Wolltest halt (weil es ja so üblich ist) nicht ohne Freund dastehen wenn alle deine Freundinnen auch schon einen haben.

Ohne dich zu kennen kann man nur Vermutungen aufstellen. Entweder dir läuft irgendwann der Richtige über den Weg oder du neigst halt dazu, intime Nähe eher abzulehnen. Das würde ich aber eher Ungewöhlich statt Krankhaft nennen.. Man muß sich nur seiner selbst bewusst werden. Dann lebt es sich auch ganz easy.

Ach ja. Und deinem Umfeld bist du keinerlei Rechtfertigung schuldig. Wer sind die denn daß du dich offenbaren musst? Vor allem solange du selber noch  gar nicht recht weißt was mit dir los ist.

Wie gesagt, Menschen sind unterschiedlich. Und wenn man nicht der Norm entsprichst, macht einem das noch lange nicht zum Freak des Monats :D

Das ist kein Problem. Du bist einfach kein Fan von körperlichster Nähe sondern eher aufs seelische. Asexualität ist zwar selten aber nicht ungewöhnlich und auch was ganz normales.
1. Wenn du gerade keine Beziehung willst dann hast du so oder so keine Probleme. Dein Umfeld soll sich da gar nicht einmischen weil es dein leben ist und du tuhen solltst was für dich gut ist und nicht für die Gesellschaft
2. Falls du eine Beziehung willst gibt es auch Asexuellenforen mit denen du dich mit Männer treffen kannst.
3. Auch zu Hunden kann man eine innige Bindung aufbauen die stärker sein kann man denkt. Du und dein Hund wären wenn ihr euch vertagt und euch aneinander gewöhnt sicher beste Freunde.

Tatsächlich ist es so dass dir viele Probleme erspart werden und dein Leben finde ich persönlich weniger stresst solange du auf die dumnr Meinung andere nicht eingehst.