Ich habe kein Hunger mehr?

4 Antworten

Das klingt nach einer beunruhigenden Veränderung. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Medikamente Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit haben. Es wäre gut, wenn du das mit deinem Arzt oder deiner Ärztin besprichst, um sicherzustellen, dass das nicht zu gesundheitlichen Problemen führt oder ob eine Anpassung der Medikation nötig ist.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, kleinere Mahlzeiten oder Snacks zu dir zu nehmen, um sicherzustellen, dass du trotzdem genügend Nährstoffe bekommst. Auch wenn du keinen großen Hunger hast, kann es hilfreich sein, regelmäßig etwas zu essen, um deinen Energiehaushalt stabil zu halten.

Frag mal den Doktor, Therapeuten… ob es vielleicht einen Ersatz für die Tabletten gibt?

Alternativ könntest du Drinks zu dir nehmen, welche viele Kalorien haben und Mahlzeiten ersetzen.. Ist nicht gesund, aber es ist auch nicht gesund “zu” wenig zu essen, worauf du primär achten solltest. oder/und du baust z.B. Nüsse in dein Essen ein.
Walnüsse haben relativ viele Kalorien, du kannst sie ja ganz klein schneiden und in das Essen hinzufügen, was du isst. Ich mag Walnüsse gar nicht, doch man schmeckt sie so kaum.

Appetitlosigkeit sind häufig Nebenwirkungen.

Dann is was und nehme nicht mehr die Tabletten und geh bitte zum Arzt or so