Ich habe jetzt ein neues Hobby (Maschaftssportart) und mir fällt es schwer mich in der Gruppe zu integrieren?

4 Antworten

Wenn du dich selbst nur schlecht redest, kannst du es auch sein lassen. Du könntest doch einfach die Chance nutzen und an der zugehörigkeit arbeiten. Wenn du daheim bleibst, passiert genau das Gegenteil. Du grenzt dich noch mehr ab und es wird noch schwieriger

Andererseits wäre es vlt auch fürs Team gut und ich wäre automatisch mit integriert.

Was besseres kann dir doch gar nicht passieren, natürlich gehst du mit! 🥰

In entspannter Situation, ist doch die beste Möglichkeit deine Mitspielerinnen auch privat kennen zu lernen.

Ich drücke dir die Daumen, das wird schon! 🤍

Damn die Situation klingt schwierig. Ich kenn mich absolut nicht aus mit dem Sport aber vllt hast du ja externe Freunde die dem Team beitreten könnten. (Natürlich auf lange Sicht und nicht für den Wettkampf!). Ich kann auch die Situation nicht wirklich einschätzen aber ich denke das es immer möglich ist einer schon vorhanden Freundesgruppe bei zu treten. Vllt ist ja der Wettkampf genau die Möglichkeit um die anderen kennen zu lernen. Aber manchmal braucht es mehrere verschiedene Mannschaften um mit den anderen klar zu kommen (: wenn du motiviert bist dann beiß dich durch

Manche brauchen etwas länger als andere um "warum" zu werden. Es beginnt meist mit 1 oder 2 von der Mannschaft, dann erst die anderen.