Mein Hobby macht mir kein Spaß mehr?
Ich bin im Moment in einer schwierigen Situation.Ich bin seit 3 Jahren im Judo und ich merke aber, dass mir das keinen Spaß mehr macht. Das Blöde ist aber, dass ich mich noch für ein Turnier im Dezember eingetragen habe, und deshalb noch dieses Jahr bleiben muss. Dazu kommt, dass ich zwar schon lange im Verein angemeldet bin, aber nie bezahlen musste, weil ich meinem alten Trainer immer beim Aufräumen der Halle geholfen habe. Jetzt haben wir aber einen neuen Trainer und der besteht darauf, dass ich bezahle, was ich auch verstehen kann. Jetzt muss ich am Dienstag die Anmeldung abgeben, um den Beitrag für das nächste Jahr zu bezahlen. Aber wenn ich ja eig gar nicht weiter machen möchte, ist es ja blöd dein Jahresbeitrag für nächstes Jahr zu bezahlen. Aber sonst müsste ich ihm ja sagen, dass ich nur noch das Turnier machen möchte und dann aufhöre. Darüber wird er nicht gerade erfreut sein und mich vlt auch bis zum Tunier anderst behandeln......was soll ich machen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
5 Antworten
Ohayo gozaimasu. Wenn dir viel an dem Turnier liegt, mache es in jedem Fall mit. Man gewinnt so viele neue Erkenntnisse, die auch für jeden anderen Sport von Bedeutung sein können. Deine derzeitige Judo-Unlust kann ich gut nach-vollziehen. Ich mache seit 42 Jahren Judo und habe oft mit dem Gedanken gespielt, aufzugeben. Nach einer kurzen Zeit habe ich dann wieder begonnen und war froh, aus dem Moment heraus keine Abmeldung getätigt zu haben. Denn Judo ist nicht nur eine Kampfsportart, nein, es ist auch eine Lebensphi-losophie, die bei schwachen Menschen mit der Zeit das Selbstwertgefühl enorm stärkt. Hier spreche ich aus Erfahrung, da ich auch das Traineramt ausgeübt habe. Sayonara
Ich spiele seit 6-7 Jahren Handball und ich hatte vor kurzen auch keine lust mehr.
Ich würde dir empfehlen, dass du einfach mal eine Pause mit Judo machst. Du kannst ja mal was neues ausprobieren. Wenn das neue Hobby dann nichts für dich ist, dann kannst du immernoch sagen, dass du wieder Judo spielen möchtest.
Also so habe ich es gemacht und habe jetzt wieder lust zum Handballtraining zu gehen! :)
MfG ~ ConDivad :)
Leute ich wollte mit der Frage echt keinen Streit auslösen...eig heißt es ich mache Judo, aber im Prinzip ist es egal und ich finde ein Hobby ist schon in gewisser Weise ein,,Spiel"
ziehe das durch und wirf das handtuch. wenn dir der sport keinen spaß mehr macht, wirst du auch auf dem turnier nur frust erleben, weil dir vermutlich nicht ein einziger waza-ari gelingen wird.
ich kann mich aber leider von dem Turnier nicht abmelden und ich habe schon Gebühren bezahlt
möchtest du denn aufs turnier oder nicht? wer kann dich gegen deinen willen zwingen, wenn du keine lust mehr auf den sport hast?
oder denke an deine mannschaft, wenn es auf dem turnier auch mannschaftswettbewerbe gibt. dann solltest du die sportfreunde nicht im stich lassen und noch ein jahr durchhalten.
DAS IST DEINE ENTSCHEIDUNG !!!
Wenn dein Coach dich anders behandelt, sprich mit ihm.
Ich mach auch seit 3 Jahren Judo es macht wirklich nicht immer Spaß aber ich würde empfehlen zu bleibe ich empfel geh erst nach dem Tunier egal was er dann denkt
judo "spielt" man nicht, das ist ein zweikampfsport