Wie kann ich eine Persönlichkeit in einer anderen Sprache entwickeln?

2 Antworten

Das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Kulturkreise. Die echten Rumänen haben eine andere Lebensgeschichte als du. Ihr "fremdelt" miteinander.

Eine mögliche Lösung: Wie beim Schwimmen-Lernen. Du stürzt dich ins kalte Wasser und schwimmst mit. Geh auf die Leute zu. Frage sie Löcher in den Bauch. Du musst mehr von ihnen erfahren. Persönliches. Rede überall mit. Und entschuldige dich dass du nicht informiert bist, weil du erst jetzt dazugestoßen bist.

Die Persönlichkeit kannst du nicht verändern. Bleib wie du bist. Aber pass dich an (Wortschatz, Sprichwörter, neumodische Gesten, etc.)

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Übungssache, das hat nix mit "Persönlichkeit in der anderen Sprache" zu tun...