Warum trägt ein/e Spieler/in beim Volleyball immer ein andersfarbiges Trikot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nennt sich dann Libero und ist nur für die Abwehr zuständig, das heißt, er darf vorne am Netz nicht angreifen. Pro Mannschaft dürften übrigens bis zu zwei Liberos eingesetzt werden...

Ich vermute, dass ist dann entweder der Steller oder der Kapitän.

Neveragain780  08.03.2020, 18:33

Ne, das nennt sich Libero. Er wehrt die Angriffe der Gegnermannschaft ab und darf nur in der Hinterzone spielen. Außerdem ist es dem nicht gestattet zu blocken, aber er kann nur hinter der 3m Linie angreifen. Noch darf er keinen Aufschlag machen und darf nur in der V und in der VI Position eingeführt werden.

Das ist der Libero. Der Libero gilt als "Abwehrspezialist". Er darf immer aus- oder eingewechselt werden und ist im hinteren Teil zuständig. Als Libero darf man keine Angriffe machen oder blocken.

Woher ich das weiß:Hobby