Ich habe jemanden kennengelernt, der Neonazi ist, Hilfe!?

Doelf6147  26.02.2024, 04:49

Welcher Partei ist er beigetreten?

lebensfragen22
Beitragsersteller

Sag ich wegen der Anonymität nicht

6 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht

Wenn die "neonazistische Partei" sich als was anderes als die AfD herausstellt sollte mich das wundern.

Wo ist das Problem? Wenn du dich doch normal mit ihm verstehst und Themen wie Politik meidest, eben weil du weist, das er eine andere Meinung hat. Was stellt das für ein Problem in der Freundschaft/Beziehung dar?

Und wenn jemand eine , sagen wir mal etwas Rechte Einstellung hat, was hat das mit dem Ehrenamt in der Feuerwehr zu tun? Eventuell gibt es noch mehr in der FFW , die eine ähnliche Meinung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Du kennst jemanden schon seit drei vollen Jahren.

Und nun ist er angeblich einer "neonazistischen" Partei beigetreten - welche Du natürlich nicht nennen willst.

Das halte ich für unglaubwürdig.

Was das mit einem Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr zu tun haben soll erschließt sich wohl nur Dir. Soziales Engagement ist bei Rechten weit verbreitet. Erkundige Dich mal nach den sozialen Aktivitäten der Partei DER DRITTE WEG.

Ich halte Deine Frage für den primitiven Versuch einer Stimmungsmache.

"Ich habe jemanden kennen gelernt"

"Ich kenne nun schon seit drei Jahren"

Allein das wiederspricht sich schon.

Und am Ende kommt noch heraus, die vermeintlich "neonazistische Partei" ist die AfD… sollte es sich jedenfalls um eine wahrhaftig nationalsozialistisch angehauchte Partei handeln, würde ich einfach den Kontakt abbrechen. Mehr sollte beileibe nicht nötig sein.

Wieso ,,Hilfe"?

Du bist frei.

Wenn er Dir nicht zusagt, brich den Kontakt ab.

Das sollte doch kein Problem sein.

Allein schon aus Gründen der politischen Hygiene solltest du den Kontakt abbrechen.