Traum auf einer Treppe stolpern?
Hi Community, ich habe letzte Nacht geträumt, wie eine mir unbekannte Person eine Treppe nach unten gegangen ist, dabei gestolpert ist, ohne hinzufallen.
Bis dahin war es nur eine Person. Nach dem stolpern waren es dann 2 und die 2.hat der anderen dann geholfen, nach unten zu gehen.
Es sah auch so aus, als hätte sich die gestolperte Person, die Beine gebrochen bzw. Verstaucht.
Ich bin dann kurz aufgewacht und habe später so etwas in der Art nochmal geträumt.
Kann man den Traum irgendwie deuten oder hat das nichts zu sagen?
Danke schonmal.
2 Antworten
es könnte darauf hindeuten dass du eine dir unbekannte angst mit dir trägst, dass du eine art blockade? hast oder ganz allgemein weißt es auf veränderung hin
alles nur könnte könnte könnte weil ich dich ja nicht kenne
du meintest auch du siehst anderen nur zu, das könnte eine direkte metapher dafür sein wie du dich in real life fühlst...so als würdest du eben ausgegrenzt und nicht richtig einbezogen
also idkk, aber alles gute✌️
zum bestimmt hundertmillionsten mal
Träume sind die reine Verarbeitung von dem was man erlebt hat, das kann 10 jahre alt sein , das kann das video vorm schlafen gehen sein, das einzige was einen wirklich reelen Bezug hat sind Gefühle, die entspringen deinem Unterbewusstem sein.